![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Mein Problem ist, daß alle Flugzeuge beim Rollen (Start/Landung) sehr empfindlich auf den Pedaldruck (Ch-Prod.) reagieren. Oftmals schlingert das Flugzeug bis es endlich irgendwo kurz vor dem rotate ist. Ich habe die FSUIPC Version 2.975 -also nicht angemeldet-. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich glaube, hier schon einmal gelesen zu haben wir die Empfindlichkeit deutlich zu senken ist. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Jap, hab das gleiche Problem. Wollte es schon hier reinschreiben. Ich habe zusätzlich das Problem das ich nicht die Erweiterten Empfindlichkeiten nicht einstellen kann. Aus den Empfindlichkeitseinstellungen raus und rein gehe, steht alles immer auf Einfach. Jemand eine Idee??
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() mal nach stick_sensitivity=0 gesucht?
sll angeblich was bringen, die kisten werden dann allerdings alle SEHR lahm! ansonsten flight_tuning in der jeweiligen aircraft.cfg untersuchen, und da die roll_stability verändern... achja: fsuipc kaufen zahlt sich wirklich aus wenn du schon so tief in der materie versunken bist
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Michael22: Ist das richtig?
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
da hast Du recht (FS2002 - und mein Vorname ist tasächlich Wolfgang; ich hätte mich gerne mit Wolfgang22 angemeldet- ging abner nicht, da schon vergeben. So habe ich dann meinen 2. Vornamen genommen ![]() Ich habe einmal in anderen Foren gestöbert: Ergebnis: Unter Optionen/Steuerung/Empfindlichkeit: Empfindlichkeit/sens. -> Schieberegler ganz rechts Null-Zonne-> ganz links Ob es funktioniert, weiß ich erst heute abend. Gruß Wolfgang Michael22 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
diese Einstellungen hatte ich wohl schon einmal vorgenommen. Mein Fehler war: Ich hatte einen Schieberegler am CH-Throttle mit dem Ruder/Fahrwerk belegt (somit Doppelbelegung). Wenn ich nun den Regler zurückgezogen habe, schlug das Fahrwerk irgendwann einmal aus und ich mußte wie wild mit den Pedalen dagegenlenken. Ich werde diese Belelung schnellstens ändern. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Aber zu meinem Problem hat keiner eine Idee?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Das ist ja witzig, auch ich hab die Ch-Pedals und das gleiche Prob.
Hab die Nullzone auch ganz links stehen und Sensitiv ziemlich weit rechts, aber von "feinfühligkeit" kann da keine Rede sein. Bin also auch für nen Tipp dankbar.....
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Den Tipp, die Nullzone bzw. Neutralzone zu minimieren und die Empfindlichkeit zu maximieren, würde ich nur empfehlen, wenn man danach die Achsen mit FSUIPC feiner justiert und die Antwortkurven anpasst. Sonst hat man eine viel zu nervöse Steuerung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |