VNAV
Also ich hatte auch des öfteren Probleme mit dem VNAV Modus aber zur Zeit komme ich ganz gut damit klar. Ich setzte schon weit vor dem T/D einige Höhen- und Geschwindigkeitsvorgaben für die Wegpunkte nach dem T/D. Meist setze ich sie etwas niedriger und langsamer als errechnet. So verschiebt sich der T/D und dann klappt es meistens. Wenn ich merke das ich auf keinen Fall hinkomme baue ich mir halt noch n Holding ein. PS: Beim eingeben neuer, niedrigerer Höhen ins FMC benutze ich dann oft die (at or below) Funktion z.B 230/6000B.
Mal ne andere Frage: Weis jemand wie man Wegpunkte ins FMC eingibt die dann ohne anschneiden zum nächsten Wegpunkt direkt überflogen werden? Bei einigen SID´s sind solche Wegpunkte eingebaut sie erscheinen dann in Klammern. Aber wie kann ich sowas selber eingeben? Das FMC hat schliesslich keine Klammern...
MFG. Marcus aka CFG1020 der Condor VA
|