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Zitat:
2) Das Landegewicht ermitteln (ZWF + alle Treibstoffreserven) 3) Die Windverhältnisse auf der Strecke ermitteln (zb. mit Active Sky Nav Log) 4) In der Flight Planning Tabelle (gibt's nur für die 100er) mit Einbezug der ermittelten Werte aus 1)-3) die ungefähre Treibstoffmenge/Flugzeit für die Geplante Höhe ermitteln. Daraus ergibt sich ein ungefähres Startgewicht. 5) Mit der Climb Tabelle den/die Treibstoff/Zeit/Distanz für das ungefähre TOW/die geplante Höhe ermitteln. 6) Dasselbe mit der Descent Tabelle 7) Die Climb- und die Descent-Distanzen von der Totaldistanz abziehen. Das Resultat ist die Cruise-Distanz. 8) Mit der Cruise Tabelle den Treibstoff für die ermittelte Cruise Distanz ermitteln. 9) Treibstoff für Climb, Cruise und Descent zusammenzählen. Das ist das Trip-Fuel. Im Manual gibt es einen schönen Flowchart in dem all diese Schritte aufgeführt sind. Grüsse Jakov |
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