WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 14:01   #16
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxkilo
Aber hört man nicht von Einbrüchen bei der Performance dadurch?
Nicht durch ActiveSky direkt. Das Programm selbst braucht relativ wenig CPU, da es nur in Intervallen wirklich etwas tut und ansonsten eigentlich immer "idle" ist.

Was, mitunter auch drastisch, performance kosten kann, sind die Wolkenschichten die es erzeugt. Wolken sind immer noch ein #1 performancekiller im FS, außer man verwendet die einfachen 2d-Wolkenschichten (damit bekommt man aber nie und nimmer auch nur halbwegs realistisch aussehende Wolken). 3d Wolken sind also Pflicht.

Man kann sich helfen, indem man die größten performancekiller in ActiveSky abschaltet.

1. "overcast enhancement" (verdoppelt Wolkenschichten damit ein laut Wetterbericht bedeckter Himmel auch wirklich bedeckt erscheint). Kann u.U. drastisch frames kosten.

2. Anzahl der Wolkenschichten limitieren. je weniger, desto besser für die performance, allerdings leidet darunter auch die Optik.
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
SilverCircle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag