![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
... und wenn ma vom umlüx nix mehr hearn, dann hat's g'schadet
![]()
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
I bin ned umzubringen
![]() do hoffst umsonst!
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Würd' mir nie einfallen, so was zu hoffen ....
Aber ohne Kühler geht's wohl schlecht heutzutage ![]() ![]()
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
da muss i a grebare Säure reinschütten dasses mein Kühler umbringt.
über an halben Kilo handgefrästes Kupfer muss erst amo verdaut werden ![]()
|
|
|
#15 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Umlüx[L-M],
wie schon PowerPoldi schreibt wird zum Lösen Wärme verbraucht (endotherme Reaktion), damit hat sich aber die Sache. Nach dem Lösen verhält sich die Lösung praktisch wie Wasser, sprich es wird die Umgebungswärme aufgenommen. Ob die Lösung korrosiv ist kommt auf die Komponenten an. Harnstoff ist nicht sonderlich korrosiv, kommt aber wieder auf das Material rundherum an. Grundsätzlich bringt sowas nicht viel hinsichtlich Wärmeaufnahme, die Risiken der Korrosion (Loaklelementbildung!) sind ungleich höher als bei reinem Wasser mit z.B. Frostschutz. lG Christoph P.S.: auch Kupfer läßt sich korrodieren, besonders von alkalischen Medien, Vorsicht! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|