WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 09:55   #11
Schildi
Senior Member

Schildi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe, nene da muss ich leider widersprechen, es heißt zwar so, aber es is net so ^^
In Houston durfte ich ja ma nen paar Runden drehen im echten Simulator (in dem Ding saßen net ma alles Astronauten die oben waren) und dort musste der Birdcoputer mit 3 Server berechnet werden (jeder hatte so um die 12GHz) und jaa, das war NUR der Bordcomputer, für da Grafik udn alles andere hatten die noch Server ohen Ende dastehen ^^. Ich würd ja gerne Fotos zeigen, aber da bekomm ich haue von der NASA und die fangen dann wieder an zu
An dem Gerücht mit den Prozis fürs Shuttle kann was dran sein, und zwar zur Steuerung und verarbeitung von eingangssignalen, setzen die Ammis auf Robuste Prozessoren die ordentlich was aushalten können, das auch im Notfall damit rumgeknüppelt werden kann (is ja auch nur Fly-By Wire), aber das ist wieder ne andere Spielwiese ^^
Außerdem mal ehrlich, glaubt ihr echt das es die NASA nötig hat fürs Shuttle für Sachen wie fürn Bordcomputer die Prozis bei ebay zu holen? Mal ne Zahl: Wären die mit der Discovery in der Wüste gelandet, hätte alleine das "Rausfegen" des Sandes 1Mio$ gekostet. Und eien Fahrt vom VMB zum launch Pad waren auch glaueb pro Tour 1Mio$, für das Geld lassen die sich bestimmt auch nen neuen Chip entwickeln und bauen bzw. nachbauen wenn die den brauchen...

P.S. ham= haben und net = nicht
Sorry

Gruß Marco
Schildi ist offline   Mit Zitat antworten