WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 09:46   #41
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Wie heißts so schön, der schlimmste Feind der Politik ist die Realität...
Alt 20.12.2006, 10:01   #42
kikakater
Inventar

Standard

Und die Nummer geht jetzt noch drei Dekaden so weiter - bis sie die Männer in Grund und Boden gewetzt haben - weltweit, Wien ist da keine Ausnahme.

Anstatt Nachzügler müsste man Nichtzügler vermerken.

Da gibt's Gschichterln genug, wo heute schon in Richtung Frauen finanziell gestopft wird.

Im Wesentlichen kann man es auf Folgendes reduzieren:

Nach 50+x soll 51 % Prozent auf jeden Fall und dann noch der Promiskuitätsbonus dazukommen.

Kein Wunder, daß immer mehr dem Kind abschwören, wenn das Brezelmädchen Prada trägt und drollig daherkommt.

Einmal auf ein gewisses Amterl gehen: "War eh Zeit, daß sie sich ..."

Die Förderung von mehr Zweisam- als Mehrsamkeit (Serienpartnerschaften zur Finanzierung der -Innen Wünsche) würde gerade den Sozialtheoretikern gut anstehen.

Das fehlt in all dem Schildbürgerstreichwald.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:42   #43
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hauptsache unsre kohle in solche "sinnvollen" maßnahmen stecken und gleichzeitig zuschaun wie hunderte menschen verhungern...das nenn ich fortschritt, willkommen im 21 jhdt, wo jeder seinen platz zu kennen hat und nicht jeder ist so wichtig wie die geschlechtsgleichstellung!

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 12:42   #44
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Bei dieser Kampagne handelt es sich in erster Linie um eine Plakatkampagne zur Bewusstseinsschärfung: Auf den Plakaten sind viele Schilder und Piktogrammen mit „vertauschtem“ Geschlecht abgebildet. Die Symbole zeigen Bekanntes auf unbekannte Art und Weise und sollen so für Irritation sorgen. Fixe Sehgewohnheiten und damit Denkmuster werden konterkariert. Die Kampagne soll zum Nachdenken, Sehen und Handeln anregen – was jedenfalls gelungen ist.
man freue ich mich schon das die dicken frauen verschwinden und nur dünne mit röcken rumlaufen

immer weiter so !!!
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:06   #45
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
zumindest wird damit angedeutet wie sich eine frau angemessen zu kleiden hat.
hehe stimmt

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:39   #46
iG0r
Gesperrt

Standard Re: Antwort von Stadträtin Wehsely auf das Email von "mendaxx"

Zitat:
Original geschrieben von vanschw
Wenn Menschen sehen, dass Männer mit Kleinkinder völlig normal und unspektakulär sind, genau so wie ältere gebrechliche Menschen männlich oder weiblich sein können, kann das nur gut sein.
ich kenne keine menschen, denen man mit solchen aktionen für deralei alltagssituationen die augen öffenen müsste.

es ist schön, dass die politik die zeichen der zeit erkannt hat, und den menschen, genauso wie die werbung vorschreiben will, was sie denken sollen. ich finde nur, dass die werbung mit den bedürfnissen der menschen einher geht, diese verstärkt hervorhebt. die politik zieht sich nur wieder einmal den unmut und das unverständis der bevölkerung zu.

wissenschaftlich erwiesen ist es ebenfalls, dass bei fast allen tieren jenes geschlecht länger lebt, welches sich um den nachwuchs kümmert, egal ob männlich oder weiblich. wenn sich also diese gleichgestellte kinderbetreuung evulotionär beim menschen durchsetzt, ist die politik daran schuld, dass frauen in zukunft früher sterben werden.

ist es also eine verschwörung gegen die frauen, dass diese im durchschnitt ebenso früh versterben wie männer?

anregung meinerseits zu einer langfristigen studie bezüglich dessen, wie sich solche pseudoatkionen auf die geburtenrate auswirken. gibt es die vielleicht schon, hat da jemand zahlen?

sollte nur ein kind dadurch weniger zur welt kommen, bin ich für eine amtsenthebung aller verursachender politiker, mit sofortiger streichung aller aktuellen und zukünftiger bezüge. und wenn irgendwie möglich, auch noch 5 peitschenhiebe aud die nackten fußsohlen.

wie auch immer, ich finde political correctness wird überschätzt
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:55   #47
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard Re: Antwort von Stadträtin Wehsely auf das Email von "mendaxx"

Zitat:
Original geschrieben von vanschw
Die Symbole zeigen Bekanntes auf unbekannte Art und Weise und sollen so für Irritation sorgen.
Ich beschäftige mich beruflich öfters mit Schildern und kann nur sagen, Symbole sollen ohne geschriebene Worte für Klarheit sorgen, je bekannter ein Symbol desto besser, und definitiv nicht irritieren. Plakataktion o.k., aber auf Schilder im öffentlichen Raum haben solche Hirngespinste nichts verloren.
Alt 20.12.2006, 15:12   #48
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Antwort von Stadträtin Wehsely auf das Email von "mendaxx"

Zitat:
Original geschrieben von Schappenberg
Ich beschäftige mich beruflich öfters mit Schildern und kann nur sagen, Symbole sollen ohne geschriebene Worte für Klarheit sorgen, je bekannter ein Symbol desto besser, und definitiv nicht irritieren. Plakataktion o.k., aber auf Schilder im öffentlichen Raum haben solche Hirngespinste nichts verloren.
die "irritationen" beziehen sich ausschließlich auf die plakatkampagne

es werden lediglich 2 schilder für den öffentlichen raum umgeändert und diese absolut nicht in verwirrender art und weise und auch ohne hirngespinste
Alt 20.12.2006, 15:23   #49
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Ich weiß, war etwas überzogen, aber es werden definitv allgemein bekannte Symbole abgeändert, da bin ich dagegen, Gleichberechtigung hin oder her!
[Sarkasmus]Außerdem: es handelt sich ja u.a. um das Fluchtweg-Schild, oder? Dieses zeigt ein Frau mit wehenden Haaren, diskreminiert das nicht moslemische Frauen die ihren Kopf verdeckt halten?[/Sarkasmus]
Alt 20.12.2006, 15:34   #50
iG0r
Gesperrt

Standard

was ist mit den übergewichtigen, egal ob mann oder frau? die schilder zeigen immer schlanke figuren. wieso gibt es keine schilder in der straßenbahn, die um rücksicht und einen sitzplatz für übergewichtige bitten?

was ist mit der hautfarbe? meistens sind die figuren schwarz.

wo ist die lobby für kinder, die um rücksicht für die tobenden bälger bittet? nicht nur die alten sollten ein recht auf ruhe haben, nein kinder sollten auch das recht auf lärm besitzen. ganz besonders die männlichen nachkommen, die ja bekanntlich ohne evolutionäres sitzfleisch ausgeliefert werden.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort