WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 00:07   #1
Honk
Master

Lächeln Simpsons mystery

Also als eingefleischter (alle Vegetarie unter Euch mögen mir verzeihen) Simpsons Fan glaube ich, das an der Zeit ist, einigen der Geheimnisse der gelben Familie auf den Grund zu gehen

z.B.
Niemand weiß genau, wo Springfield liegt. Nun gibt es eine Folge, in der es auf einer Landkarte zwar gezeigt wird, aber gerade in dem Moment verstellt Homer die Sicht auf einen Teil der Karte (betrifft soweit ich mich erinnern kann Nord- und Mittelamerika).

Bei einer Folge (war vergangen Freitag auf Pro7) wird Homer (im Rahmen einer Realityshow) problemlos zum Tode durch den e-Stuhl verurteilt. Nun stellt sich die Frage (nachdem ja nicht in jedem Bundesstaat die Todesstrafe gibt: WO LIEGT SPRINGFIELD

oder:

Hat(te) Marge ein Verhältnis mit Lenny??
In einer Folge (war auch vergangen Fr.; dadurch bin ich erst auf diesen Thread gekommen) gründet Homer eine Bürgerwehr (mit Lenny und Karl) und lässt einen Werbespot drehen (für Insider: jener mit dem Spruch "..Monster steckt Visitenkarte in Geldbörse ..." ). Gleich im Anschluss erklärt Homer Marge, "... wir haben das (den Spot) in Lennys Wohnung gedreht, nur die Bettdecke ist eine andere ..." Marge´s Antwort ".. mir gefallen beide .." Da ist doch was im Busch; oder?

Ideen oder andere "Mysteries"? Bitte posten!
thx
Honk
Alt 18.12.2006, 01:57   #2
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Springfield liegt in Illinois, da passt die Serie am besten hin.
Alt 18.12.2006, 08:42   #3
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

zu springfield sag ich nur S & W
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 10:15   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Re: Simpsons mystery

Zitat:
Original geschrieben von Honk

Hat(te) Marge ein Verhältnis mit Lenny??
... Gleich im Anschluss erklärt Homer Marge, "... wir haben das (den Spot) in Lennys Wohnung gedreht, nur die Bettdecke ist eine andere ..." Marge´s Antwort ".. mir gefallen beide .." Da ist doch was im Busch; oder? ...
Wow, da kann man sich echt einiges denken, wäre da nicht die Tatsache dass Marge im laufe der vielen, vielen Jahre und der vielen, vielen Serien immerwieder bewiesen hat dass sie Homer sehr liebt.
Aber ein bisschen Gestört ist sie, davon geh ich aus (schien sehr von ihrer Mutter unterdrückt worden zu sein).

Meine Frage: Tut Bart nur so hammerhart und hat aber doch ein weiches Herz? (Folge wo Homer die Eisenzahnspange im Mund hat und nicht reden konnte).
Alt 18.12.2006, 10:50   #5
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

[Zitat Wikipedia]hat sich in den USA ... Springfield als kreative Bezeichnung für „irgend einen bestimmten Ort, der nicht näher bezeichnet werden soll“ durchgesetzt[/Zitat] Außerdem gibt es soweit ich weiß in jedem Bundesstaat einen Ort namens "Springfield".
Alt 18.12.2006, 12:29   #6
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau mein thread

Springfield ist der häufigste Name für eine Ortschaft in den USA (es gibt ca. 24 Springfield)
Genauso wie es eine Logik hat das es 3 Kinder gibt:
Im durschnitt besteht jede Familie in den USA aus Vater mutter und 2 1/2 kinder: BArt, Lisa und Maggie (1/2).

Marge hat kein Verhältniss mit Lenny, sie schwärmt nur ab und zu von ihm, in einigen Folgen verabscheut sie ihn aber auch.

Bart ist das Abbild eines rebellischen teenagers Underachiever and proud of it...

Man kann natürlich auch versuchen das Rätsel um W. Smithers zu lösen ist er Schwul ja oder nein? Auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben, es gibt zeichen die dafür sprechen, er passt jedoch besser zum bild eines asexuellen...

es gibt viele Rätsel um die Simpsons, ich kenne so ziemlich alle folgen auswendig und ich kann noch lange nicht alle rätsel lösen, aber das ist ja auch das spannende dran oder?

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:24   #7
Honk
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Qsecofr
Man kann natürlich auch versuchen das Rätsel um W. Smithers zu lösen ist er Schwul ja oder nein? Auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben, es gibt zeichen die dafür sprechen, er passt jedoch besser zum bild eines asexuellen...
Also meiner Meinung nach ist Smithers - zumindest - bisexuell .
Er träumt ja in etlichen Folgen von Annäherungsversuchen durch Mr. Burns, trägt in einer Folge (glaube ich) sogar Damenwäsche und sammelt diese "Barbiepuppen"

Außerdem: was ist eigentlich mit Lenny und Carl?? Die hängen doch auch die ganze Zeit zusammen herum!
Alt 18.12.2006, 13:30   #8
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Also soweit ich mich erinnern kann hat es schon einmal eine Folge gegeben wo Smithers gestanden hat Mr.Burns zu lieben.
Siehe auch hier
Alt 18.12.2006, 13:53   #9
Qsecofr
Veteran

Qsecofr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja es kommt aber nie vollständig raus, sprich wörtlich genannt, wie bei anderen, außerdem ist smithers in der 17ten staffel als einiger der wenigen der die chance der schwulen hochzeit nicht nutzt obwohl marge sagt: es sind alle schwulen der stadt verheirtatet...

das selbe mit lenny und carl, in den ersten staffeln sind sie sogar verheirtate obwohl man ihre frauen nie zu gesicht bekommt, in den neueren lässt sich jedoch ein trend zur homosexualität erkennen (homer: was ist mit lenny und carl, die könnten wir doch verheiraten, marge: zwing sie nicht das müssen sie erst selbst herausfinden)

aber wenn man jede folge so zerpflückt wird man nur eines herausfinden: es sit eine sitcom, welche sich alles so zurechtbiegt wie es im sketch grad reinpasst!
und so sollte man etwas rätseln, aber trotzdem das hauptmerkmal auf die witze richten

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik.

WCM Countdownmaster!

Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
Qsecofr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:53   #10
hiasl
Veteran

Mein Computer

hiasl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Honk
...und sammelt diese "Barbiepuppen"
Malibu-Stacy wenn, dann wollen wir's bitte genau nehmen.
Antwort