![]() |
Simpsons mystery
Also als eingefleischter (alle Vegetarie unter Euch mögen mir verzeihen) Simpsons Fan glaube ich, das an der Zeit ist, einigen der Geheimnisse der gelben Familie auf den Grund zu gehen :D
z.B. Niemand weiß genau, wo Springfield liegt. Nun gibt es eine Folge, in der es auf einer Landkarte zwar gezeigt wird, aber gerade in dem Moment verstellt Homer die Sicht auf einen Teil der Karte (betrifft soweit ich mich erinnern kann Nord- und Mittelamerika). Bei einer Folge (war vergangen Freitag auf Pro7) wird Homer (im Rahmen einer Realityshow) problemlos zum Tode durch den e-Stuhl verurteilt. Nun stellt sich die Frage (nachdem ja nicht in jedem Bundesstaat die Todesstrafe gibt: WO LIEGT SPRINGFIELD :confused: :-) oder: Hat(te) Marge ein Verhältnis mit Lenny?? :confused: In einer Folge (war auch vergangen Fr.; dadurch bin ich erst auf diesen Thread gekommen) gründet Homer eine Bürgerwehr (mit Lenny und Karl) und lässt einen Werbespot drehen (für Insider: jener mit dem Spruch "..Monster steckt Visitenkarte in Geldbörse ..." :D ). Gleich im Anschluss erklärt Homer Marge, "... wir haben das (den Spot) in Lennys Wohnung gedreht, nur die Bettdecke ist eine andere ..." Marge´s Antwort ".. mir gefallen beide .." :D Da ist doch was im Busch; oder? :confused: Ideen oder andere "Mysteries"? Bitte posten! thx Honk |
.
Springfield liegt in Illinois, da passt die Serie am besten hin. |
zu springfield sag ich nur S & W :D
|
Re: Simpsons mystery
Zitat:
Aber ein bisschen Gestört ist sie, davon geh ich aus (schien sehr von ihrer Mutter unterdrückt worden zu sein). Meine Frage: Tut Bart nur so hammerhart und hat aber doch ein weiches Herz? (Folge wo Homer die Eisenzahnspange im Mund hat und nicht reden konnte). |
[Zitat Wikipedia]hat sich in den USA ... Springfield als kreative Bezeichnung für „irgend einen bestimmten Ort, der nicht näher bezeichnet werden soll“ durchgesetzt[/Zitat] Außerdem gibt es soweit ich weiß in jedem Bundesstaat einen Ort namens "Springfield".
|
genau mein thread :D
Springfield ist der häufigste Name für eine Ortschaft in den USA (es gibt ca. 24 Springfield) Genauso wie es eine Logik hat das es 3 Kinder gibt: Im durschnitt besteht jede Familie in den USA aus Vater mutter und 2 1/2 kinder: BArt, Lisa und Maggie (1/2). Marge hat kein Verhältniss mit Lenny, sie schwärmt nur ab und zu von ihm, in einigen Folgen verabscheut sie ihn aber auch. Bart ist das Abbild eines rebellischen teenagers Underachiever and proud of it... Man kann natürlich auch versuchen das Rätsel um W. Smithers zu lösen ist er Schwul ja oder nein? Auf diese Frage wird es nie eine Antwort geben, es gibt zeichen die dafür sprechen, er passt jedoch besser zum bild eines asexuellen... es gibt viele Rätsel um die Simpsons, ich kenne so ziemlich alle folgen auswendig und ich kann noch lange nicht alle rätsel lösen, aber das ist ja auch das spannende dran oder? |
Zitat:
Er träumt ja in etlichen Folgen von Annäherungsversuchen durch Mr. Burns, trägt in einer Folge (glaube ich) sogar Damenwäsche und sammelt diese "Barbiepuppen" Außerdem: was ist eigentlich mit Lenny und Carl?? Die hängen doch auch die ganze Zeit zusammen herum! :p |
Also soweit ich mich erinnern kann hat es schon einmal eine Folge gegeben wo Smithers gestanden hat Mr.Burns zu lieben.
Siehe auch hier |
naja es kommt aber nie vollständig raus, sprich wörtlich genannt, wie bei anderen, außerdem ist smithers in der 17ten staffel als einiger der wenigen der die chance der schwulen hochzeit nicht nutzt obwohl marge sagt: es sind alle schwulen der stadt verheirtatet...
das selbe mit lenny und carl, in den ersten staffeln sind sie sogar verheirtate obwohl man ihre frauen nie zu gesicht bekommt, in den neueren lässt sich jedoch ein trend zur homosexualität erkennen (homer: was ist mit lenny und carl, die könnten wir doch verheiraten, marge: zwing sie nicht das müssen sie erst selbst herausfinden) aber wenn man jede folge so zerpflückt wird man nur eines herausfinden: es sit eine sitcom, welche sich alles so zurechtbiegt wie es im sketch grad reinpasst! und so sollte man etwas rätseln, aber trotzdem das hauptmerkmal auf die witze richten ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |