WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 10:50   #5
GPilot
Senior Member
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 73
Beiträge: 101


Standard Falls jemand über die Suchfunktion hierher findet.

Danke Fiddi für den Tipp, das war die Lösung.
Ich hatte zwei der vorderen Gummifüßchen entfernt (so weit war ich schon), aber da waren nicht die erwarteten Schrauben drunter. Daraufhin habe ich die hinteren nicht probiert - und siehe da: das war das Problem.
Wer also seinen Yoke öffnen will sollte so vorgehen:
Halteklammern rausschrauben und mit kleinem Kreuzschlitz die vier vorderen, zugänglichen Schrauben öffnen, hinten die kleinen Gummifüßchen entfernen und die hinteren 4 Schrauben entfernen.
Gerät auf den Tisch stellen, Knebel der Throttlehebel nach oben abziehen und Deckel vorsichtig hochheben. Der Yoke ist so aufgebaut, dass einem keine Teile entgegenfallen wenn man es öffnet (bis auf die Muttern der Halteklammern - und die beiden Kippschalter, wenn man zu unversichtig ist. Es spart Aufwand diese vorher zu markieren -links, rechts)

Mein Problem konnte ich durch eine neue, Schraube diesmal mit metrischem Gewinde lösen. Ein schön aufgebauter und solider gebauter Yoke.

Viel Spaß noch
____________________________________
GPilot
Günther Pausch
GPilot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag