WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 21:27   #11
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kaese2002
Laut MS wird FSX erst mit erscheinen von DirectX10 SLI-Fähig sein...Ihr hat eure Grafikkarten also ned ganz umsonst gekauft...
Fuer DX10 braucht man auch DX10 Karten. Und von denen gibt es auch jetzt schon welche die allein schon schneller sind als als ein Doppelpack aus 2 alten Karten. Aber beim FS kommt es sowieso hauptsachlich auf die Performance der CPU an. Besonders hohe Grafikleistung ist nicht notwendig.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:41   #12
sprwil
Jr. Member

Standard

Hallo ihr Framegeschädigten

Mal vermutlich ne ganz bescheuerte Frage
Superburschi schrieb: Meine GForce 7900GTO langweilt sich so mit 80% im Schnitt beim FSX.

Wie messe ich denn die Auslastung der Grafikkarte?

Gruß Wilfried
sprwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:22   #13
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kaese2002
Laut MS wird FSX erst mit erscheinen von DirectX10 SLI-Fähig sein...Ihr hat eure Grafikkarten also ned ganz umsonst gekauft...Ein Dual-Core bringt beim FS9 nix der er es ned unterstützt. Der FSX momentan auch noch ned, soll aber per Patch kommen.
Warum wird immer soviel Unsinn verbreitet. Es werden hier immer Wahrheiten und Unwahrheiten und Gerüchte wild gemixt. Jeder spekuliert wild.

1. Für DX10 braucht man auch DX10 Karten. Damit sind alle 79xx aus dem Rennen und nicht brauchbar für SLI.

2. MS hat zwar einen DX10 Patch für FSX versprochen. Doch den müssen die noch programmieren. Der liegt noch nicht in der Schublade, das die selber erstmal verstehen müssen was DX10 kann.

3. MS hatte den Patch zum Start von Vista versprochen. Vista kommt Ende Januar. Der Patch kommt ????????

4. Ein Dual-Core bringt zwar vom Prinzip her keinen Vorteil für den FSX. Aber die Intel Core2Duo sind zur Zeit die schnellsten Prozessoren auf dem Markt. Davon profitiert auch der FSX.

5. Wer mehr Frames haben will braucht mindestens einen Core2Duo E6600
AMD ist aus dem Rennen. Mit einem Athlon X2 5000+ sein Board aufzurüsten ist wie Geld verbrennen. Minimale Mehrleistung für viel zuviel Geld. Ein neues Board mit Core2Duo E6400 bringt viel mehr Leistung fürs gleiche Geld. Und man hat die Option auf einen schnelleren Prozessor.

Gruß

Jürgen

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 23:46   #14
Dieterle
Hero

Standard

hi jürgen,

du hast es erfasst. ich stimme dir in allem voll zu. ich hab einen amd 4400+. voll ausreichend für den fs9. zu schwach für den fsx. ich will nicht den fsx mit tweaks wieder "kastrieren". ich hatte sie drin und dann genug frames. nur die darstellungsqualität blieb auf der strecke. ich hab die tweaks mittels neuinstallation wieder alle entfernt und leb jetzt halt mit leichtem ruckeln bis ein core2duo 6700 ins haus kommt. der wird wohl gerademal reichen wobei ich auch hier ein fragezeichen setzen möchte wenn all die kommenden addons zu bewältigen sind.

dass sli nichts bringt kann man schon seit einem halben jahr im hardwareforum lesen. ich hatte es auch mal zum test und sofort wieder entfernt.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort