![]() |
20 FPS trotz SLI Konfiguration im FSX
Hallo,
hat eventuell jemand von euch eine vergleichbare SLI Konfiguration (zwei parallel geschaltete Gafikkarten) wie ich? Dann würde mich interessieren wieviele FPS im Schnitt erreicht werden. Irgendwie tut sich bei mir nicht der große Unterschied auf, ob mit oder ohne SLI liege ich im Schnitt bei 15-20 FPS - das ist mal nicht zufriedenstellend :zzz: 3DMark 2006 ca. 6500 Gummipunkte Hier mal meine Konfiguration: Modell: ASUSTeK A8N-SLI AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ Total Physical Memory: 4x 512 MB = 2 GB System: XP2 Home Edition SP2 DirectX: 9.0c (4.09.00.0904) Display Device: 2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 256 MB Vers.5.03.2600.2180 in SLI configuration Driver 6.14.10.9371 VGA Core Clock: 450.0 MHz VGA Memory Clock: 1.2 GHz Audio: Creative Audigy Audio Processor (WDM) SB Audigy Audio [A000] Audio Driver: Driver 5.12.10.1162 Gruß Wilfried |
Hallo Wilfried,
ich bin absolut kein Hardware-Spezialist, aber soweit ich das jetzt verstanden habe, liegt der Leistungsengpass beim FSX beim Prozessor. D.h., Deine Karten können noch soviel Power bringen, der FSX hakt an der CPU. Selbst Multikern-Prozessoren bringen da nicht den erhofften Leistungszuwachs, da der FSX nicht alle Kerne nutzt. Hast Du denn bereits alle Tweaks, die hier im Forum besprochen wurden, durchgeführt? Beste Grüße und viel Erfolg Jens |
Hallo Jens,
danke für dein Feedback! Ich habe bereits eine ganze reihe Tuningoptionen angewendet, jedoch noch nicht alle mir bekannten. Ich wollte erst einmal abwarten. Mit 20 FPS lässt sich ja doch schon fliegen und die komplexen Scenerien habe ich derzeit ja noch nicht. Gruß Wilfried |
Moin
Sli bringt es nicht ich darf mal auf ein Link verweisen. 10. Beitrag (Thoddy3989) http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=20885 |
Re: 20 FPS trotz SLI Konfiguration im FSX
Zitat:
Ich habe fast das gleiche System wie Du. Auser den Grakas" 7600 GS " und bei mir sind die Frames so von 7-23. Auch im FS9 habe ich bei komplexen Ad Ons so ca. 7-11 fps. Ich lasse mir jetzt einen neues System zusammenbauen (in meinem Beisein). Das wird ein Core 2 6600/ GF 7950 GTX 4 GB RAM und dann schaun wer mal :lol: |
FPS
empfehle Dir keinen Prozessor mit nur einem Kern mehr, es wäre jetzt unter Umständen schneller weil der FSX nur einen Kern nutzen wird, aber wenn es den "angekündigten" Patch gibt wird dieser Dual Core empfehlenswert sein:
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB etwa 320€ Der würde jetzt auch schon nicht schlecht in Bezug auf FPS laufen weil der ja immerhin schon mit 2.6 ghz pro Core taktet... Und zur Grafikkarte: Meine GForce 7900GTO langweilt sich so mit 80% im Schnitt beim FSX, ein Kern der CPU bei mir läuft auf 100% der andere auf 10% im Schnitt... Fazit: Selbst mit Quad SLI wirst Du keine wirklich besseren Frames haben ;) Warten wir auf den Frühling und das "Versprechen" vom Phil von Aces ;) Gruß Superburschi |
Vergesst SLI und lasst euch nicht blenden
Erst einmal besten Dank für die Beiträge mit hilfreichen Informationen und Links!
Ich bin schon irgendwie stinkesauer über die blumigen Ankündigungen der Hersteller in Bezug auf SLI und über mich, mal wieder darauf reingefallen zu sein; bin jedoch nicht der einzige. SLI - so ein .. :ms: .. nach heutigem Ermessen :hammer: - Bringt so gut wie keine Performance-Verbesserung im FS - Nur ein Monitor ansteuerbar im aktivem SLI-Betrieb Kopf hoch - schauen wir mal wie es weitergeht! Gruß Wilfried |
Hi wilfried,
habe ebenfalls nen neues System und habe günstig die Nvidia 7950GX2 erstanden. Habe auch nicht die Wahnsinns FPS, aber die GK stellt alle Texturen mit Schlag klar dar. Texturematsch habe ich nicht mehr, und das ist doch schon mal was, außerdem habe ich das Gefühl, der FS läuft trotz der FPS von 15-20 erheblich runder, aber das mag auch Einbildung in bezug auf den Kaufpreis sein;) Habe aber ein anderes Problem, schau mal in die Hardware Rubrik, vielleicht hast du ja einen Tip Grüße Joachim |
hallo wilfried,
mit meinem system (siehe profil) erreiche ich Ø 20-25 frames im FSX bei hohen grafik- und scenery-settings. ich denke allerdings, dass ich vom intel core 2 profitiere und nicht vom SLI. 3Dmark2006 mit den neuesten nvidia-beta-treibern Ø 9.850 punkte (bei 2x AA + 4fach Ani-Filterung). auch wenn der FSX SLI nicht explizit unterstützt, bin ich der ansicht, dass ein in der grundauslegung performantes system generell gut für den flusi ist. |
Laut MS wird FSX erst mit erscheinen von DirectX10 SLI-Fähig sein...Ihr hat eure Grafikkarten also ned ganz umsonst gekauft...Ein Dual-Core bringt beim FS9 nix der er es ned unterstützt. Der FSX momentan auch noch ned, soll aber per Patch kommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |