WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 16:09   #1
Arne-Bruchpilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 34
Beiträge: 449


Standard Air-Scheffel 737-800

Ich habe grade die Air-Scheffel 737-800 von Eric Cantu runtergeladen, und bin erstmal erleichtert.
Ich hab schon befürchtet das was ich bissher an flugzuegen hatte, is alles was der fs zubieten hat
Allerdings bekomme ich bei dem ding nichtmal die triebwerke zum laufen.
Mein Problem ist das nicht alle knöpfe beschriftet sind wenn ich mit der maus drübergehe. Gehen wir davon aus, ich steh am gate in Fraknfurt. Was muss ich in welcher reiehenfolge tuhen?

greetz Arne

edit: natürlich bekomme ich sie an wenn ich alles anklicke
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:54   #2
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

erstens: RTFM ... das sollte naemlich dabei sein
zweitens: schau mal in die Checkliste des Fliegers, die ist interaktiv und sagt dir Schritt fuer Schritt, was zu tun ist.

Viel Spass!

Ach ja, kenn wer auch andere Liveries fuer diesen wirklich schoenen Flieger?

Gruss

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:49   #3
Arne-Bruchpilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 34
Beiträge: 449


Standard

Manual und description hab ich gelesen.
Danke für die "mühe"

Hab inzwischen wo anders hilfe geunfden
Arne-Bruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:15   #4
Thorsten Kreher
Veteran
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 54
Beiträge: 280


Standard

Der Flieger ist die FF 737-800 von Eric Cantu. Bei avsim.com gibt es ausreichend Repaints (ja ich weiß ausreichend gibt es nie ).
____________________________________
Thorsten
Thorsten Kreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 00:01   #5
Thorsten Kreher
Veteran
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 54
Beiträge: 280


Standard

heißt natürlich FFX
____________________________________
Thorsten
Thorsten Kreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 00:15   #6
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Nein,
die 737-700 und 737-800 sind unter Kittyhawk veröffentlich worden!!
Und teilweise auch die 737-200.
Die waren aber FFX und SGA.

438 Files haben ich gefunden!!
Ich hoffe, du findest was dabei

http://library.avsim.net/esearch.php...Go=Change+View

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 10:26   #7
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

Super, danke fuer Eure Tipps!

@Arne: Meine "Muehe" war nicht boese gemeint, aber eins zur Erklaerung: Die meisten hier, ich auch, bekommen wohl einen Hals, wenn sie ein so komplexes Flugzeug wie die Scheffel-737 "mal eben" hier erklaeren sollen.

Arjan HAT eine gute Doku erstellt und ausserdem eine interaktive Checkliste, die sehr gut funktioniert. Und sorry, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, mir die "Muehe" zu machen, dir die Arbeit des Lernens abzunehmen, das musste schon selber tun!

Und dann gibt es schon mal ein nettes und wirklich nicht boese gemeintes RTFM ... wenn Du DANN nicht weiterkommst oder eine konkrete Frage hast, dann immer her damit und ich (wir alle hier) helfen so gut wir koennen.

Einigermassen klar, was ich meine?

Gruss

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:40   #8
kefali
Veteran
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 465


Idee Trifft auf viele Fragesteller zu !

Was MATT hier in höflicher Form gepostet hat, trifft leider für viele
Anfragen in diesem Forum zu.

Paradox ist ja dann, dass diese leutz das Manual nicht lesen wollen,
wenn man aber eine ausführliche Erklärung dann hier ins Forum schreibt,
müssen sie sich ja auch die Zeit nehmen das Geschriebene zu lesen.

Anfänger machen oft den Fehler, dass sie sofort komplexe Maschinen virtuell
fliegen wollen.

Man sollte sich an der "wirklichen Welt" orientieren,
wo bekanntlich zuerst auf Ein.Mots geschult wird.
Da reichert sich schon -fast unbemerkt- das fliegerische Wissen an.
Beim Umstieg auf Linien-Jet hat es noch niemand geschadet,
wenn er zuerst mit einer default des FS begonnen hat.
Auf diese Weise bekommt man Einsichten, die am Ende einen Umstieg
auf eine komplexere Maschine ermöglichen,
und auch das Manual nicht mehr als Buch mit sieben Siegeln erscheinen lassen.

Auch die Checkliste sollte man von klein auf, gemeint ist schon bei den Einmots abarbeiten,
damit man langsam an das Bedienen eines Fluzeugs herangeführt wird.
Ideal ist natürlich, wenn man einen sogenannten "Schnupperflug"
mit einem Fluglehrer absolvieren kann, wobei man natürlich soviel wie möglich fragen sollte.

kefali
kefali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:59   #9
dk2zz
Veteran
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 455


dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Trifft auf viele Fragesteller zu !

Zitat:
Original geschrieben von kefali
Paradox ist ja dann, dass diese leutz das Manual nicht lesen wollen,
wenn man aber eine ausführliche Erklärung dann hier ins Forum schreibt,
müssen sie sich ja auch die Zeit nehmen das Geschriebene zu lesen.
kefali
Schlimmer noch sind diejenigen, die sich kommerzielle Addons gegen Geld kaufen und dann beim ersten Problem hier nachfragen. Dabei erkaufen sie sich doch den Support mit und würden per Telefon oder eMail vom Hersteller/Verkäufer viel schneller eine konkrete Anwort erhalten.
Und wenn man dann nur auf ein ReadMe oder Handbuch hinweist, fühlen sich die meisten schon auf den Schlips getreten. Spätestens dann kommen weitere hinzu, die ohne jeglichen Bezug zum Thema nur noch der einen oder anderen Seite beipflichten. Schon echt schräg was in diesem Forum manchmal abgeht. Dabei ist hier die Qualität noch am besten von allen mir bekannten Foren.

Kalle
____________________________________
IVAO Germany Member - nothing else matters

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:54   #10
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

Hi nochmal,

ich finde es keinesfalls schlimm, nachzufragen,wenn man mal was nicht versteht, im Gegenteil! Ich hab halt nur ein kleines Problem damit, komplette Anleitungen zu posten, wenn die schon existieren!

Ich glaube, viele virtuelle Piloten unterschaetzen schlicht, wie komplex manche Flugzeuge sind, da muss man dann schon selber ein bischen Hirnschmalz reinstecken.

Happy landings

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag