WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Air-Scheffel 737-800 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205100)

Arne-Bruchpilot 06.12.2006 16:09

Air-Scheffel 737-800
 
Ich habe grade die Air-Scheffel 737-800 von Eric Cantu runtergeladen, und bin erstmal erleichtert.
Ich hab schon befürchtet das was ich bissher an flugzuegen hatte, is alles was der fs zubieten hat :rolleyes:
Allerdings bekomme ich bei dem ding nichtmal die triebwerke zum laufen.
Mein Problem ist das nicht alle knöpfe beschriftet sind wenn ich mit der maus drübergehe. Gehen wir davon aus, ich steh am gate in Fraknfurt. Was muss ich in welcher reiehenfolge tuhen?

greetz Arne ;)

edit: natürlich bekomme ich sie an wenn ich alles anklicke :D

Matt_EDDW 06.12.2006 16:54

erstens: RTFM ... das sollte naemlich dabei sein
zweitens: schau mal in die Checkliste des Fliegers, die ist interaktiv und sagt dir Schritt fuer Schritt, was zu tun ist.

Viel Spass!

Ach ja, kenn wer auch andere Liveries fuer diesen wirklich schoenen Flieger?

Gruss

Matthias

Arne-Bruchpilot 06.12.2006 18:49

Manual und description hab ich gelesen.
Danke für die "mühe" ;)

Hab inzwischen wo anders hilfe geunfden :p

Thorsten Kreher 06.12.2006 22:15

Der Flieger ist die FF 737-800 von Eric Cantu. Bei avsim.com gibt es ausreichend Repaints (ja ich weiß ausreichend gibt es nie :D ).

Thorsten Kreher 07.12.2006 00:01

heißt natürlich FFX

EduHir 07.12.2006 00:15

Nein,
die 737-700 und 737-800 sind unter Kittyhawk veröffentlich worden!!
Und teilweise auch die 737-200.
Die waren aber FFX und SGA.

438 Files haben ich gefunden!!
Ich hoffe, du findest was dabei;)

http://library.avsim.net/esearch.php...Go=Change+View

edi

Matt_EDDW 07.12.2006 10:26

Super, danke fuer Eure Tipps!

@Arne: Meine "Muehe" war nicht boese gemeint, aber eins zur Erklaerung: Die meisten hier, ich auch, bekommen wohl einen Hals, wenn sie ein so komplexes Flugzeug wie die Scheffel-737 "mal eben" hier erklaeren sollen.

Arjan HAT eine gute Doku erstellt und ausserdem eine interaktive Checkliste, die sehr gut funktioniert. Und sorry, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, mir die "Muehe" zu machen, dir die Arbeit des Lernens abzunehmen, das musste schon selber tun!

Und dann gibt es schon mal ein nettes und wirklich nicht boese gemeintes RTFM ... wenn Du DANN nicht weiterkommst oder eine konkrete Frage hast, dann immer her damit und ich (wir alle hier) helfen so gut wir koennen.

Einigermassen klar, was ich meine?

Gruss

Matthias

kefali 07.12.2006 12:40

Trifft auf viele Fragesteller zu !
 
Was MATT hier in höflicher Form gepostet hat, trifft leider für viele
Anfragen in diesem Forum zu.

Paradox ist ja dann, dass diese leutz das Manual nicht lesen wollen,
wenn man aber eine ausführliche Erklärung dann hier ins Forum schreibt,
müssen sie sich ja auch die Zeit nehmen das Geschriebene zu lesen.

Anfänger machen oft den Fehler, dass sie sofort komplexe Maschinen virtuell
fliegen wollen.

Man sollte sich an der "wirklichen Welt" orientieren,
wo bekanntlich zuerst auf Ein.Mots geschult wird.
Da reichert sich schon -fast unbemerkt- das fliegerische Wissen an.
Beim Umstieg auf Linien-Jet hat es noch niemand geschadet,
wenn er zuerst mit einer default des FS begonnen hat.
Auf diese Weise bekommt man Einsichten, die am Ende einen Umstieg
auf eine komplexere Maschine ermöglichen,
und auch das Manual nicht mehr als Buch mit sieben Siegeln erscheinen lassen.

Auch die Checkliste sollte man von klein auf, gemeint ist schon bei den Einmots abarbeiten,
damit man langsam an das Bedienen eines Fluzeugs herangeführt wird.
Ideal ist natürlich, wenn man einen sogenannten "Schnupperflug"
mit einem Fluglehrer absolvieren kann, wobei man natürlich soviel wie möglich fragen sollte.

kefali

dk2zz 07.12.2006 13:59

Re: Trifft auf viele Fragesteller zu !
 
Zitat:

Original geschrieben von kefali
Paradox ist ja dann, dass diese leutz das Manual nicht lesen wollen,
wenn man aber eine ausführliche Erklärung dann hier ins Forum schreibt,
müssen sie sich ja auch die Zeit nehmen das Geschriebene zu lesen.
kefali

Schlimmer noch sind diejenigen, die sich kommerzielle Addons gegen Geld kaufen und dann beim ersten Problem hier nachfragen. Dabei erkaufen sie sich doch den Support mit und würden per Telefon oder eMail vom Hersteller/Verkäufer viel schneller eine konkrete Anwort erhalten.
Und wenn man dann nur auf ein ReadMe oder Handbuch hinweist, fühlen sich die meisten schon auf den Schlips getreten. Spätestens dann kommen weitere hinzu, die ohne jeglichen Bezug zum Thema nur noch der einen oder anderen Seite beipflichten. Schon echt schräg was in diesem Forum manchmal abgeht. Dabei ist hier die Qualität noch am besten von allen mir bekannten Foren.

Kalle

Matt_EDDW 07.12.2006 16:54

Hi nochmal,

ich finde es keinesfalls schlimm, nachzufragen,wenn man mal was nicht versteht, im Gegenteil! Ich hab halt nur ein kleines Problem damit, komplette Anleitungen zu posten, wenn die schon existieren!

Ich glaube, viele virtuelle Piloten unterschaetzen schlicht, wie komplex manche Flugzeuge sind, da muss man dann schon selber ein bischen Hirnschmalz reinstecken.

Happy landings

Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag