![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. Ich werd´s gleich mal nach Deiner vorgeschlagenen Methode probieren. Bei Problemen melde ich mich nochmal. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Senior Member
|
Hallo,
ich bin´s nochmal. Ich hab´irgendwie Probleme, X-Plane samt Global Scenery zu installieren. Ich bin folgendermassen vorgegangen: Zunächst habe ich alles was mit X-Plane zu tun hat von meiner Festplatte gelöscht. Ich fange also bei Null an. Zunächst habe ich von der Installations DVD X-Plane in das Verzeichnis F:\X-System 800 installiert. Während der Installation wurde ich gefragt, ob ich die sog. "Earth low-orbit images" installieren will. Meine Antwort: ja! Dann kam noch die Frage, ob auch die sog. "Generation 7 Szenariodaten ( Welt ) und die Generation 8 Szenariodaten ( USA ) installiert werden sollen. Ich hab´wieder mit ja geantwortet. Nach der Installation hab´ich den Sim gestartet....alles wunderbar. Dann hab´ich die Daten der "Europe" DVD installiert ( in Verzeichnis X-System 800 ). Nach erfolgreicher Installation kam beim Start von X-Plane folgende Fehlermeldung: Unable to locate terrain definition lib/g8/terrain/cliff_temp_ew.ter Was mache ich falsch ??? Hätte ich evtl. die o.g. Generation 7 und/oder 8 Szenariodaten nicht installieren sollen ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin schon leicht genervt. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Senior Member
|
Hallo, ich bin´s nochmal.
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe nun fast den ganzen Tag damit verbracht, X-Plane samt Global Scenery zu installieren....vergeblich. Zitat von Markus: ____________________ Hallo Stefan, Vielleicht stören sich deine beiden X-Plane Versionen irgendwie gegenseitig. Ich würde vorschlagen du machst folgendes: 1.) Alle X-Plane Versionen löschen 2.) Die Version von der DVD installieren 3.) Die Sceneries installieren (bitte gleich alle die du irgendwann mal haben möchtest, denn nach dem Update geht das nicht mehr!) 4.) Das Update auf 8.50 mit dem Installer machen Falls es dann noch immer nicht geht, schreib doch bitte deine Fehlermeldung her. Lg und alles Gute, Markus ________________________________ Zitat Ende. Ich hab´alles so gemacht wie Markus es empfohlen hat, jedoch bekomme ich jetzt die angehängte Fehlermeldung. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe natürlich auch schon andere Foren, insbesondere X-Plane.de durchforstet. Ich finde, was hier an Software abgeliefert wird, ist eine Frechheit. Für Laien ( und dazu zähle ich mich eigentlich nicht ) ist die Installation eine Katastrophe. Was mache ich nur falsch ? Stefan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|