WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 16:40   #11
Newsmaker
Master

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fliege im Moment Greece only mit dem A300 von CLS und bin eigentlich damit sehr zufrieden, nun gut, der Umfang im Cockpit ist jetzt nicht riesig, aber für das was ich mache, reicht er allemal.

http://www.philisco.com

Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:05   #12
LH121
Newbie

Standard

Hallo zusammen,
ich bin begeisterter PSS Flieger. Das Panel ist super gelungen. Mich freut besonders, dass im PSS das MCDU richtig zu programmieren ist und nicht eine "Spar" Version wie im CLS oder Abacus. Ausserdem kann man die PSS Modelle ohne Probleme mit anderen Zusatzfunktionen aus anderen MOdellen kombinieren, wie z.B. Push- oder Treppen und Tankwagen von Abacus.
LH121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:38   #13
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin derzeit auch mit dem A310 von CLS zufrieden. Keine wirkliche Systemtiefe, aber zum Wiedereinstieg sehr schön. Die A300 Beluga Variante ist leider etwas misslungen, da der Flieger selbst mit einer Airbus-Hülle beladen schneller abhebt als eine Cessna C-172. Da ist wohl etwas nicht ganz richtig.
Mangels guter Alternativen für den FS-X werde ich aber auf die 737-900 von Ariane Design umsteigen. Die FS-X Version wird wohl Anfang des Jahres kommen. Habe keinen FS9 und möchte nicht ewig auf einen brauchbaren Flieger warten.

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 12:57   #14
LH121
Newbie

Standard

Hallo Kalle,
wie kommst Du mit dem MCDU im CLS klar ?
Ich habe jetzt etliche Versionen von Airbus gkauft u.a. auch CLS. Ich komme aber mit dem Anflugkurs im ILS nicht zurecht. Ich kann den nur über GPS programmieren, dann fliegt der CLS Airbus ihn aber leider nicht richtig. Hast Du vieleicht einen Tip für mich ?

Gruß aus dem verregnetem EDDM
Bernhard
LH121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:48   #15
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ebyss
IFDG-Airbusse sind, finde ich, ganz ok. Einzig was stört ist die Taxi-speed, bzw. wenn man vergisst die Parkbremse zu setzen, dann rollt der Bus auch ohne Gas von alleine weg. Weiters ist, wie erwähnt die Taxi-speed ein Horror, beschleunigt derart schnell, ohne das man am Throttle etwas ändert. Sehr seltsam.

Du wirst es nicht glauben, aber dieses Rollen ohne Extraschub ist kein Bug, das macht der Airbus, soweit mir bekannt ist, wirklich, auch in real. Allerdings hat IFDG das ein wenig uebertrieben.

Ich fliege zur Zeit den IFDG A320 in Aer Lingus Livery zusammen mit dem genialen Freeware-Panel von Ken Mitchell, wunderschoenes Teil das.

Leider will mein PSS A320 immer noch nicht so wie ich, trotz Patch macht der seltsame Dinge, schade eigentlich. Aber die o.g. Freeware-Alternative ist durchaus ein Leckerli!

Gruss

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:09   #16
airbär
Veteran

Standard Systemtiefe

also von der Systemtiefe ist der A320-PIC von Wilco am besten. Der hat eine Systemfehlersimulation mit der dazugehörenden Statuspage. Dies wurde bei der PSS leider nicht umgesetzt. Verstehe auch bis heute nicht, warum man den PSS320ér nicht weiterentwickelt hat. der Ansatz ist nämlich schon sehr, sehr brauchbar. Der A320-PIC hat leider relativ viele "Macken" u. ausschließlich ein 3D-Panel.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:18   #17
Ebyss
Veteran

Standard

Overland Airbus (die kleinen, also 319,320) schauen nicht schlecht aus, aber die Flugdynamik ist zum vergessen. Sehr geringe Approach-speed (um 100, bzw. 110 knoten) und bei setzen der Flaps ein unrealistisches absenken der Cockpitnase - schade eigentlich. A 321 von Overland hab ich noch nicht getestet, wird aber ähnlich sein, vermute ich mal ;O(((
__________________________________________________ ____________________

Kann man da irgendetwas ändern,vermute mal in der aircraft.cfg > aber was genau? Bitte um Info.

Danke u. Gruß Günter
Ebyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:25   #18
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guckst du:http://www.wilcopub.com/index.cfm?fu...n=prod_airbus1
oder Pack 2http://www.wilcopub.com/index.cfm?fu...n=prod_airbus2
Antwort