![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo Miteinander!
Weiß jemand von Euch ein Programm mit dem man "relativ" einfach Foto Collagen (In ein größeres Bild,kleine Bilder eingepflanzt)erstellen kann? Muß nicht Freeware sein. Photoshop besitze ich leider nicht. LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Einfach ist das glaub ich nie
![]() Gimp, Corel Draw, Photohop (Preislich gestaffelt ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Ich mach das mit Word.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Soll das ein Scherz sein???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich kann mir vorstellen, dass Word gar nicht so übel ist für jemanden, der kein Grafikprogramm hat oder sich damit nicht so lange auseinandersetzen möchte. Kommt halt drauf an, was man machen will und wie das Ergebnis aussehen soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Seltsam, ich verwende Word zum Schreiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Bei komplizierteren Collagen wird Word halt die Patsch'n strecken!
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nachdem edliru Collagen erstellen will, kann ich mir nicht vorstellen, dass Word das geeignete Programm dafür ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Die Frage ist also nicht, ob die Funktionalität ausreicht, sondern was mit der Collage dann passieren soll. Wenn es nur für einen einzigen Ausdruck am PC-Drucker gedacht ist - warum dann nicht auf Winword zurück greifen? Anders sieht es aus, wenn man von der Collage einen Haufen Abzüge braucht (und diese vielleicht im Foto-Labor ausbelichten lassen möchte). Da kommt man dann um ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm nicht herum. Hier wäre dann für mich Photoshop das Werkzeug meiner Wahl!
![]() |
![]() |