![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Zitat:
Bei einer großen deutschen Airline wird es wohl so gehandhabt, dass man bei 1000` established ist, sonst go around, egal ob VMC oder IMC! Im Circling ist das ja meist schwer möglich, also sagt man für Visuals/Circlings dort established in 500´! Bei Emirates (oder war es Qatar?!) muss laut Operations Manual der Anflug in 1500`ft established sein, ansonsten Go Around! Im SIM kannste ja eigentlich fliegen wie Du Lust und Laune hast, man sollte nur versuchen, es immer nach dem gleichen Schema/Verfahren zu machen um eine Kontinuität und Sicherheit in die Anflüge zu bekommen! Gruß Felix
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Ich hatte die Sendung "Willi wills Wissen" mal im KIKA gesehen.Das war eine Luftfahrtreportage von Frankfurt nach Alicante!
Der LH Pilot hatte da gesagt:Bei 2000 Fuss fahren wir das Fahrwerk aus.Natürlich AGL! Aber dass muss sicher nicht immer so sein!Hängt von den Umständen ab!Ich jedenfalls,fahre seitdem immer bei 2000 das Fahrwerk aus! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() wenn ich jetzt nicht total falsch liege wird bei der LH auf der 733 i.d.R geschult , dass beim GS Intercept Gear down geht.
Zumindestens die Piloten, denen ich bis jetzt im Sim über die Schulter schauen konnte haben es so gemacht. Ist ja auch eine praktische Bremse ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
![]() Sebi:
Die Warnung von der ich ausgegangen bin, ist die von der 733. Was anderes habe ich noch nicht erlebt. Broder: Ich sehe hier ziemlich oft LH Bobbys landen, vom Augenmerk her würde ich sagen das sie bereits auf dem G/S sind. Das Fahrwerk ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht draußen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Zitat:
Einschränkung natürlich bei special APP, wie Nizza etc. In der Praxis hat sich bewährt, wenn möglich bei 1000ft AGL in landing configuration zu sein. Grüße
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
![]() Klingt ja interessant.
Auch wenn ich eigentlich schon gegenteiliges gesehen habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Felix, lies doch mal richtig, hab geschrieben GESCHULT wird das so. ![]() Unter weiter unten nochmal extra gesagt Zitat:
![]()
![]() |
![]() |