WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 22:51   #11
JetPilot
Elite

Standard

hallo!

danke für deb Tip ,an die habe ich auch schon gedacht! Was ist eigendlich ein SLI stecker?? sorry habs schon gelesen aber weiß nicht genau was das ist!

würde da auch ne 256 MB ram version reichen?

die 512er gib es gerade bei Ebay ,Neu für ca. 200 euro, läuft morgen aus, aber ein riesen problem gibts da, die karte ist laut verkäufer 23 cm lang, das ist zu viel, ich hatte mal die 7900GS getestet, (21cm) die passte nicht rein, da 2 Mainboard bauteile,(cih glaube transistoren sind das) sowie die festplatte das verhinderten, nebenbei würde sie auch noch an den Passiv chipsatz kühler an ecken

gibts eigendlich noch GF Karten von dem 7900 Kaliber welche max 19cm lang sind?? mehr würde wohl immer probleme geben

Gruß
Sascha
Alt 19.11.2006, 22:59   #12
baksteen33
Veteran

Standard

>>AGP!? naja ist doch ne PCIe karte, habe gar kein AGP slot mehr<<

Uppps, ein kleines A mit einem K verwechselt...

Mit 128MB RAM kommt man nur weiter wenn man die Texturmengen begrenzt. Schaue vielleicht nochmals meine erste Antwort an? Good luck und Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:06   #13
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
hallo!

-Schnipp-

Was ist eigendlich ein SLI stecker?? sorry habs schon gelesen aber weiß nicht genau was das ist!

-Schnipp-

gibts eigendlich noch GF Karten von dem 7900 Kaliber welche max 19cm lang sind?? mehr würde wohl immer probleme geben

SLI ist eine Technologie die Dir erlaubt zwei identische Grafikkarten in deinem Rechner zu betreiben, diese werden dann mit dem SLI Kabel über die SLI Kontakte verbunden...
Funzt aber nur mit einem geeignetem SLI Motherboard

Die 7900GTO ist länger, bestimmt über 22cm.

Und von 256MB Garfikspeicher würde ich Dir abraten wenn du schon neu kaufst, grade bei dem FSX solltest Du auch da genügend Speicher haben

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:09   #14
JetPilot
Elite

Standard

danke dir!

das ist nicht gut, 22 cm passt nicht gibts eine gescheite karte mit 512 mb welche nur max 19-20 cm lang ist?

Was hälst du denn von der Club 3D 7900GS oder GTX?
wie entscheident ist bei den Nvidia karten eigendlich der hersteller, ob jetzt msi, club 3D, Asus oder wer auch immer!? wie ich sehe sind dei preise je nach hhersteller aber mit etwas gleichen leistungen sehr unterschiedlich...

Gruß
Sascha
Alt 20.11.2006, 00:40   #15
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Keine Ahnung

Lies Dir die Testberichte zu den Karten mal durch, das mit den 19cm wird schon auf weniger Leistung hinauslaufen, die richtig schnellen Grafikkarten, die ich bisher gesehen habe sind alle länger

Hardware - Testberichte findest Du hier

Ich empfehle Dir außerdem mal diesen Thread nicht weiter zu füllen mit Hardwarefragen

Dazu gibts hier das passende Forum:

Hardwareforum von Flight X Press

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:27   #16
JetPilot
Elite

Standard

hallo

@Graka Größe-> das habe ich mir gedacht viel leistung braucht halt viel platz

naja muss mal schauen die HD kann ich umsätzten aber die bauteile auf dem Mainboard und den chip kühler nicht...

Gruß
sascha

P.S. nochmal eien frage, gelten Asus Grafikkarten als "minderwerdig"? mir ist aufgefallen das sie mit ähnlichen oder gleichen leistungswerten immer sehr viel biller sind?