![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn Du das System schneller machen willst, also den FSX beschleuigen willst würde ich an Deiner Stelle den schnellsten CPU für deinen Sockel vorschlagen, der ist zwar ziemlich teuer aber als Dual Core bestimmt mal einiges schneller falls XP mit FSX auf beiden Kernen mal irgendwann laufen.
Generell umsteigen auf DualCore mit der gleichen Frequenz würde ich nicht machen solange nur ein Kern beim FSX Gas gibt (4400) Es ist halt diese berühmte Frage, Cache oder Frequenz, am besten ist beides hoch, habe mir sagen lassen das 2 x Cache mit 512 beser ist als 1 x Cache mit 1024 weil 2 x schneller ist wie bei den RAM im Dual Channel Mode, da hab ich ja auch 2 x 2 x 512 MB und nicht 2 x 1024... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Es sind schon tolle "Experten", die sich hier im Forum tummeln. Die Einen zwingen den Computer, seinen Speicher, wie eine Festplatte zu defragmentieren, die Anderen verlagern mit einigen Mausklicks ganze Programme zur Abarbeitung von einem Prozessorkern auf den Anderen, in der Hoffnung, die Programme liefen dann schneller.
Über die Tatsache, dass sie auch noch glauben, diese Ratschläge würden Wirkung zeigen, kann man nur den Kopf schütteln.
![]() |
#13 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Na dann leg mal los, wir sind ganz gespannt auf Deine Expertisen zu entsprechenden Themen ![]() Gruß Superburschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
Wenn man weiß wie eine moderne VM oder ein task scheduler funktioniert, dann versteht es sich von selbst, dass solche tweaks einfach quatsch sind. CPU affinity manuell setzen, kann in ganz seltenen Ausnahmefällen eine leichte Steigerung bringen (nämlich dann, wenn Dinge wie cache- oder tlb invalidates ins Gewicht fallen können). Dafür müssen aber auch einige andere Voraussetzungen stimmen. Was viele nämlich nicht wissen: Zwingt man einen task auf einem Kern bzw. auf einer CPU zu laufen, bedeutet das lange noch nicht, dass diese CPU nun exklusiv diesem Task gehört. Es bedeutet NUR, dass dieser Prozess keine andere CPU bekommt ![]() Viele tweaks die man auf AVSIM oder sonst irgendwo findet sind Quatsch. Es gibt auch immer noch Leute, die behaupten, dreistellige Phantasiewerte für TERRAIN_DEFAULT/EXTENDED_RADIUS bringen bessere Performance oder bessere Bildqualität ![]()
![]() |
![]() |