![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() @Gunnar-MD: Mäuseinsel? Die ist 300 km breit! Ist dann eine große Insel für Dich Europa
![]() ![]() Spass beiseite, dass verlassene Motel mit Sandstrand und über 200 m knietiefes Wasser ist direkt in gleicher Höhe mit dem kleinen Felsen, der im Anflug liegt, und somit unmittelbar vor der Landebahn.... ....aber immer noch zuweit weg ![]() ![]() Liebe Grüße BoViE
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Servus Griechenland-Fans,
![]() sorry, ist vielleicht ein bissl OT, aber ich versteh es wirklich nicht, warum es bis dato keine vernünftige PAYWARE Szenerie für Griechenland (KRETA) gibt. (Vielleicht liest Guido gerade mit ![]() Hauptsache Ballermannland gibt es immer wieder neu und Top-Aktuell in feinster Ausführung. ![]() Jammas ![]()
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo Bovie,
mit der Mäuseinsel habe ich mich auf den Flughafen auf Korfu bezogen. Diese Insel ist sehr klein und liegt direkt in der Einflugschneise vor der Landebahn. Zur Problematik der falschen Küstenlinien habe ich gestern eine furchtbare Entdeckung gemacht. Beim Anflug auf Dubrovnik über die Altstadt sind mir Strandlinien (mit Wellensimulation) mitten im küstennahen Bereich aufgefallen (A). Diese gab es beim FS9 definitiv nicht. ![]() ![]() Das allein sieht schon grauenhaft aus. Aber auch die "Seen an der Küste" (B) lassen mich erschauern. Ganz zu schweigen davon, daß Inseln die eigentlich in der Datenbank vorhanden sind, teilweise "überschwemmt" sind (C). An einigen Stellen sieht es aus, als wenn eine Walze mit blauer Farbe an der Küste für eine Begradigung gesorgt hat (D). Mit dem TMF-Viewer aus den SDK habe ich mir die entsprechenden Dateien angesehen. Die Küstenlinien sind 1:1 aus dem FS9 übernommen. Es sieht so aus, daß Microsoft diese Daten mit einem Programm "verbessern" wollte. An den Küsten dieser Welt sind überall solche "Seen" angeklebt worden. Leider hat dieses Programm den Fehler gemacht, grundsätzlich die Küstenlinien zu einem Ring zu schließen (daher diese "Seen"). Hin und wieder hat es auch Fehler gemacht ("Überschwemmungen" von Inseln oder von Landzungen). Sei es wie es sei, ich befürchte, daß dieses Problem weltweit besteht. Das konnte ich jedoch noch nicht prüfen, nur stichprobenartig. Zum Schluß nur noch der Hinweis, daß ich eigentlich pro FSX eingestellt bin.
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Bovie,
Gunnar hat Dich ja schon aufgeklärt in Sachen Mäuseinsel. Ich setze noch einen drauf: http://www.online-reisefuehrer.com/e...uf-korfu-3.htm Tschüß Erich
![]() |