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#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
Alter: 59
Beiträge: 35
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![]() Hallo Captain-Nico,
ich habe zwar eine Nvidia GF 6600 GT mit 128 MB, hatte aber genau das gleiche Problem wie Du mir den verschwommenen Texturen. Bei mir war die Lösung eine einfache Einstellung über den Rivatuner und zwar laut einem Tipp aus diesem Forum von Alex: Zitat: Ich kann bei den Einstellungen hier nur ueber meine NVIDIA Karte berichten. Bei mir hat folgendes viel gebracht (unbedingt in dieser Reihenfolge abarbeiten!): • Trilineare, anisotrope und gegebenenfalls auch Mipfilter-"Optimierung" einzeln deaktivieren. • Die Systemleistung auf "Hohe Qualität" stellen. • AA/AF einstellen. • LOD-Clamp aktivieren. Hintergrund dieses Vorgehens kann man hier nachlesen: http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/ Im Treiber habe ich folgende Einstellungen: AA = 4 AF = 8 Image Settings = High Quality Vertical Sync = OFF (sieht etwas schlechter aus aber hat bei mir viele Frames gebracht) Forced Mipmaps = None Comformat Texture Clamp = Off Triliniar Opt. = OFF AA mip filter opt. = OFF Gamma Correct AA = ON Transparency AA = Supersampling (wichtig!) Triple buffering = Off LOD bias = Clamp Ausserdem mit Rivertuner: Unter Direct3d Tweaks -> mipmap LOD bias adjustment -> mit dem regler -3 einstellen Dies soll dafuer sorgen das die Texturen scharf bleiben. Kann aber ein paar Frames kosten. __________________ Schoene Gruesse, Alex Zitat-Ende Probiers einfach mal mit einem anderen GraKa-Tuner aus, ob das auch bei Deiner ATI funzt. Bei mir war der Unterschied jedenfalls gewaltig!!! ![]() Gruß Harald aus EDDS
____________________________________
Always three greens Gruß aus EDDS Nur Fliegen ist schöner... |
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