![]() |
fs-x, texturen verschwommen!!!
guten Abend euch allen,
seit 3 stunden habe ich den fs-x pro nun! als ich ihn startete, waren alle Texturen wie verschwommen, als ob die Texturen nicht nachgeladen werden :confused: habe schon ALLE Einstellungen ausprobiert, doch immer noch sind die Texturen verschwommen! meine fs-x.cfg ist im Anhang Einstellungen im Control Center von ati ;) anti aliasing = 4x anist. filtering = 4x mip map detail level = quality werde gleich ein bild der einstellungen im fsx machen :-) Hoffentlich, könnt ihr mir helfen :heul: edit: also habe fsx.cfg gelöscht und immer noch das problem, muss an den ati einstellungen liegen oder hat jemand noch eine idee? :confused: :-) |
mit anhang hat nicht geklappt :confused:
|
Hallo Nico!
Hast du die FPS begrenzt?-Wenn nein, dann unbedingt mal auf 25 oder so begrenzen und probieren obs dann geht-außerdem würd ich mal die ganzen Wassereffekte ganz ausschalten-die kosten enorm viel FPS, wenns dann noch immer nicht geht stimmt irgendwas nicht.... Grüsse Manuel |
frames auf 21 begrenzt
wasser auf 1x niedrig :( habe nun irgendwie geschafft, das die texturen gut geladen werden und nur die texturen vom vc und vom flugzeug verschwommen sind :( |
Ich würde die Texturen des Terrains nur mit einer Auflösung von 5m laufen lassen, das hat es bei mir gebracht.
|
Hallo Nico,
weiss nicht, wie das in der deutschen Version heisst, aber hast du den Regler fuer globale Texturaufloesung auf Maximum? Bei dir steht naemlich "TEXTURE_MAX_LOAD=128" in der cfg Detei, waehrend bei mir "TEXTURE_MAX_LOAD=1024" eingetragen ist. Ciao, Holger |
Hallo Captain-Nico,
ich habe zwar eine Nvidia GF 6600 GT mit 128 MB, hatte aber genau das gleiche Problem wie Du mir den verschwommenen Texturen. Bei mir war die Lösung eine einfache Einstellung über den Rivatuner und zwar laut einem Tipp aus diesem Forum von Alex: Zitat: Ich kann bei den Einstellungen hier nur ueber meine NVIDIA Karte berichten. Bei mir hat folgendes viel gebracht (unbedingt in dieser Reihenfolge abarbeiten!): • Trilineare, anisotrope und gegebenenfalls auch Mipfilter-"Optimierung" einzeln deaktivieren. • Die Systemleistung auf "Hohe Qualität" stellen. • AA/AF einstellen. • LOD-Clamp aktivieren. Hintergrund dieses Vorgehens kann man hier nachlesen: http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/ Im Treiber habe ich folgende Einstellungen: AA = 4 AF = 8 Image Settings = High Quality Vertical Sync = OFF (sieht etwas schlechter aus aber hat bei mir viele Frames gebracht) Forced Mipmaps = None Comformat Texture Clamp = Off Triliniar Opt. = OFF AA mip filter opt. = OFF Gamma Correct AA = ON Transparency AA = Supersampling (wichtig!) Triple buffering = Off LOD bias = Clamp Ausserdem mit Rivertuner: Unter Direct3d Tweaks -> mipmap LOD bias adjustment -> mit dem regler -3 einstellen Dies soll dafuer sorgen das die Texturen scharf bleiben. Kann aber ein paar Frames kosten. __________________ Schoene Gruesse, Alex Zitat-Ende Probiers einfach mal mit einem anderen GraKa-Tuner aus, ob das auch bei Deiner ATI funzt. Bei mir war der Unterschied jedenfalls gewaltig!!! ;) Gruß Harald aus EDDS |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |