![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Dann sind wir bzw. ich jetzt momentan wieder genauso schlau wie vorher....der eine schwört auf die Verwaltung durch Windows und der andere arbeitet mit Max. und Min.
Ich denke da hilft jetzt nur ausprobieren was am Ende das beste ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]() Die gesamte Plattengröße verwenden, halte ich für nicht optimal, weil die Platte dann schnell vollmüllt und fragmentiert.
Außerdem werden so immer nur bestimmte Bereiche der Festplatte dauerhaft genutzt, während andere Bereiche kaum genutzt werden. Durch geschicktes aufteilen kann man das denke ich gleichmäßiger verteilen. Also ich hab ne Systempartition, ne Daten- und ne Spielepartition. Auf letzterer befindet sich meine Auslagerungsdatei, weil ich so bei mir bisher die beste Performance erzielt hab. Zum Thema Auslagerungsdatei wird man leider immer zig verschiedene Antworten bekommen - probieren ist da echt das beste. |
![]() |
![]() |
#33 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
@christian, glaubst du wirklich allen Ernstes, dass deine manuellen Einstellversuche zu einer besseren Rechnerleistung führen?
![]() |
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Fraglich, ob man den Geschwindigkeitszuwachs überhaupt merken würde im FS. Der beste Tunning-Tipp für den FS 2004 ist und bleibt: Sauschnellen Prozessor kaufen! Und in Zeiten von 320GB Festplatten mag ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, diese nicht zu partitionieren. Aus Übersichtlichkeit, nicht wegen der Geschwindigkeit.
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo Tomas,
ja finde ich auch, die wirklich echte Steigerung bringt nur ein gaaanz schneller Prozzi. Ich habe 2GB-RAM und die Auslagerungsdatei deaktiviert: leider konnte ich keine Verbesserungen im FS9 erkennen
![]() |
#36 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi
Schaut mal HIER... Die Seite hab ich gestern durch dieses Forum entdeckt. Stehen ne Menge tolle Tips drin. Gruß Dirk
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist die Flusi-Fix-Seite, das Tool sollte doch eh jeder im einsatz haben.
![]()
![]() |
#38 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() @boeing:
ich hatte dadurch einen gewaltigen leistungsschub. meinen rechner hatte ich mit 512mb ram gekauft. nach einiger zeit rüstete ich auf 1024mb nach. nach einem halben jahr gab mir mein mitbewohner den rat, die oben erwähnten werte im virtuellen arbeitsspeicher einzustellen. voher waren beide werte niedriger eingestellt und hatten auch nicht die gleiche grösse. seit dem läüft der flusi flüssiger. ich hatte auch noch leichte texture nachlade ruckler, die wurden auch beseitigt. was soll eigentlich dieser unterton, ob ich mir selber glaube. auf jeder besseren windowstunning seite findest du diese angaben. glaubst du ich will mich profelieren? und natürlich muss nicht jeder tip und tweak den mensch im netz findet, auch gleich auf seinem eigenem system funktionieren. was bei dem einen mehr leistung bringt, kann bei dem anderen sogar die leistung ausbremsen. das sollte doch jedem klar sein. nette grüsse christian edit: gerade bei microsoft habe ich das gefühl, dass sie ebend nicht genau wissen was sie tun und programieren, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |