WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 14:56   #11
okara
Veteran

Standard

Hi

Zu Anfang würd ich dir empfehlen,solltest du ein paar Vorkenntnisse üben!
VFR Flug ist meiner Meinung schwieriger!Da du hier auf dich allein gestellt bist,voraussgesetzt du hast die dementsprechende Clearence erhalten,in dem du "Explizit" einen Request gemacht hast!Dafür müsstest du dich mit den verschiedenen Lufträumen auskennen,die da wären Luftraum D oder C und so weiter!

Beim IFR Flug wirst du sozusagen"Geführt"!Sprich,der Lotse bringt dich runter,ohne dass du befürchten muss,dass du in einem "nicht erlaubten Luftraum" dich befindest!

Diese Vorfertigfeiten solltest du mit dir bringen:

Bedienung des Autopiloten
(Wenn der Lotse sagt:"Descent and Maintain to FL100,and make turn Left to HDG 090,müsstest du es entweder wie ein Profi in Sachen manueller Steuerung machen,oder halt dies mit dem Autoplioten tun!

ILS Landungen
Wer online fliegt,muss das sicherlich Wissen!Bei schlechtem Wetter wird der Lotse dich nämlich in den Radartrichter von der RWY lotsen,damit du den Rest,auch bei "Null" Sicht selbstständig durchführen kannst!

Funkfrequenzen einstellen und Kommunizieren
Wenn du den Luftraum verlässt,für den der Lotse zuständig ist,wird der Lotse dich anfordern die Frequenz zu wechseln.
Dies macht man natürlich manuell(Schliesslich spielt man Online)
"LH409,129,175,have a Good Flight" -- "Rgr,129,175 for Lufthansa 409,Bye"
oder z.B wie du nach dem Take Off dich beim zuständigen Lotsen meldest:
"Lufthansa 409,out of 2200 climbing 5000"
"Lufthansa,identified,climb to FL180"
Es gibt Prozeduren,die mit der Zeit erst kommen.Mann kann z.B wenn der Lotse "LH409,report Heading" sagt,nicht etwa sagen"Ja warte,ich schau mal drauf",sondern"HDG 090,LH 409"

FMC
Die Reale fliegerei beinhaltet dies,wie das Salz in der Suppe!Angenommen der Lotse sagt:"Direct to VOR FFM",dann müsstest du entweder im FMC "FFM" für Frankfurt eingeben,oder aber die VOR Frequenz von FFM in den NAV eingeben,so dass du direkt hinfliegst!

Das soll eine kleine Anregung sein!Jeder macht das auf seine Art und Weise!Aber es gibt halt Standards,von den man nicht abweichen kann!
Wie schon erwähnt,empfehle ich dir beim "Ersten Mal" einen Handtuch zurechtzulegen,und keinen Kollegen oder so im Zimmer zu haben.(Später wirst du begreifen warum)

Ansonsten sage ich noch zuletzt,wenn du den FSX hast,kannst du mit einem Fluglehrer einen Privaten Host via Game Spy aufmachen und hier wunderbar üben!

MFG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 10:41   #12
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moinsen

Zitat:
ich glaube nicht das es so viele 14 Jährige gibt die PMDG 747 mit allem drum und dran...
Liegt vielleicht auch daran dass es nicht so schrecklich viele 14jährige gibt die die entsprechende Hardware unterm Tisch stehen haben *duckundschnellweg*

Aber 14-6=8, und das ist schon respektabel

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 15:33   #13
captain jan
Master

Benutzerbild von captain jan

captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm....oder vllt war ich neun, so etwa halt nich . Es ist nur immer wieder lustig wenn ich nem echten Airlinerpiloten die kompliziertesten Fragen zu seiner Maschiene stelle, die schauen immer alle erst so.....lsutig halt .
Bis dann, Jan
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort