![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Leute!
Hab wieder mal ein Problem ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Also ich würde da mal in ein Knoppix forum gehen mit soner Frage.
kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Kommt drauf an ob die Platte Fat oder NTFS hat.Auf Fat Schreiben ist kein Problem dagegen bei NTFS schon,es gibt zwar schon ein Programm für NTFS aber ob Knoppix das schon hat,keine Ahnung
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Danke für die Antworten!
Also das kann schon sein! Die Festplatte ist wie gesagt neu...oje, ich glaube ich habe erstmal das formatieren ganz übersehen... aber will ehrlich gesagt schon mit NTFS formatieren, da ja das neuere format usw. Hab schon mal irgend wo gelesen dass ein Programm bei Knoppix dabei sein soll, fängt mit "I" an glaub ich. wo sind die Unix-Freaks hier im Forum? Habe Knoppix V5.0 ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Der Treiber für NTFS unter Linux,lautet
ntfs-3g ist zur Zeit aber immer noch im Betastadium. Da Knoppix ja auf Debian aufbaut findest Du eventuel im Debianforum was.
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi,
egal was Du machst, Du brauchst für diese Aktion Root Rechte. Lege doch mal einen Account für root an, also für den Superuser (su) dann solltest Du alle Schell Befehle ausführen können. Welche Desktop benutzt du eigentlich KDE ? oder hackst Du mit der Konsole ? Matt - Linux, respektive UNIX lernt man nicht an einem Wochenende wirf mal einen Blick in die Man Pages Mike |
![]() |
![]() |
![]() |