![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich bin heute nach LFSB geflogen und musste am Ende auf der 26 landen. Auf der chart von eadcontrol war der unten rot makrierte Kasten. Könnte mir jemand erkären was genau da drinnen steht(hauptsächlich das das französische) ? hab schon gesucht aber finde zu dem begriffen MVI nichts ... und wo steht welche höhe ich vor bzw. nach der 180° kurve haben muss ? mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Also bei Jeppesen läuft das Ganze unter 'circle to land with prescribed flight tracks'. Vll. heißt das abgekürzt auf franz. "MVI"
![]() Sonst steht noch folgendes dabei: Zitat:
Was genau auf deiner AIP-Chart steht kann ich dir aber nicht sagen, ich hatte ÜFA statt Französisch ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke dir marc
mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
so wie ich das übersetze, komme ich zu folgenden Ergebnissen: distances verticales en pieds = verticale Entfernung in Fuß VIS en mètres = VIS in Metern Observation = Bermerkungen (3) circling AD RWY 26: 1100 ft nach rechts (4) Suite á finale Rwy 16 = folgt ein Finale auf Rwy 16 (5) MVL Rwy 34 Sicht 5000m (6) Sinken Sie nicht unterhalb der MDA vor Ausrichtung des Flugzeuges auf die Rwy Grundlinie (im Endanflug) Zugegeben Punkt 4 klingt komisch - da werde ich mal bei Jeppesen nachsehen ![]() Château d`eau = Wasserschloß Relief + Végétation = Hügel + Vegetation Arbres = Bäume Pylône = Turm / Mast oberes Kästchen: Verwechselungsrisiko im Bereich QFU 155° ( Anflugsrichtung ) zwischen der Rwy und der Autobahn durch die Beleuchtung der Autobahn Im Frequenzkästchen: (1) Bei Anweisung von CTL bis FL 100 (2) Bei Starts und FNA? unter allen Wetterbedingungen (MET) Die flugspezifischen Kürzel sind mir natürlich nicht bekannt! Nun bei der Flughöhe vor der 180° Kurve würde ich bis zur zulässigen MDA sinken MfG Frank
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() danke dir FraPre, hab auch noch mal naac den Abkürzungen gesucht aber finde nichts ...
mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() So, die Suche bei Google.de brachte zumindest für MVI zu Tage, dass dieses die französische Abkürzung für Sichtlandeanflugverfahren ist.
MfG Frank
![]() |