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tetan 28.10.2006 16:43

Unklarheit beim APP auf LFSB
 
Hi
Ich bin heute nach LFSB geflogen und musste am Ende auf der 26 landen.
Auf der chart von eadcontrol war der unten rot makrierte Kasten.
Könnte mir jemand erkären was genau da drinnen steht(hauptsächlich das das französische) ? hab schon gesucht aber finde zu dem begriffen MVI nichts ...

und wo steht welche höhe ich vor bzw. nach der 180° kurve haben muss ?

mfg
Christoph

Marc_H 28.10.2006 17:14

Also bei Jeppesen läuft das Ganze unter 'circle to land with prescribed flight tracks'. Vll. heißt das abgekürzt auf franz. "MVI" :D??

Sonst steht noch folgendes dabei:
Zitat:

Do not mistake lighted motorway for approach lights RWY 16.
Do not descent below MDA before starting to align final.
In VMC perform all downwind legs at 2500' AMSL and in IMC perform all downwind legs at the maximum height complying with the maintaining of ground visual references.

Was genau auf deiner AIP-Chart steht kann ich dir aber nicht sagen, ich hatte ÜFA statt Französisch :lol: :lol:

tetan 29.10.2006 11:24

danke dir marc

mfg
Christoph

FraPre 29.10.2006 14:16

Hallo,

so wie ich das übersetze, komme ich zu folgenden Ergebnissen:

distances verticales en pieds = verticale Entfernung in Fuß
VIS en mètres = VIS in Metern

Observation = Bermerkungen
(3) circling AD RWY 26: 1100 ft nach rechts
(4) Suite á finale Rwy 16 = folgt ein Finale auf Rwy 16
(5) MVL Rwy 34 Sicht 5000m
(6) Sinken Sie nicht unterhalb der MDA vor Ausrichtung des Flugzeuges auf die Rwy Grundlinie (im Endanflug)

Zugegeben Punkt 4 klingt komisch - da werde ich mal bei Jeppesen nachsehen;)

Château d`eau = Wasserschloß
Relief + Végétation = Hügel + Vegetation
Arbres = Bäume
Pylône = Turm / Mast

oberes Kästchen: Verwechselungsrisiko im Bereich QFU 155° ( Anflugsrichtung ) zwischen der Rwy und der Autobahn durch die Beleuchtung der Autobahn

Im Frequenzkästchen:

(1) Bei Anweisung von CTL bis FL 100
(2) Bei Starts und FNA? unter allen Wetterbedingungen (MET)

Die flugspezifischen Kürzel sind mir natürlich nicht bekannt!

Nun bei der Flughöhe vor der 180° Kurve würde ich bis zur zulässigen MDA sinken

MfG Frank

tetan 29.10.2006 15:59

danke dir FraPre, hab auch noch mal naac den Abkürzungen gesucht aber finde nichts ...

mfg
Christoph

FraPre 29.10.2006 18:34

So, die Suche bei Google.de brachte zumindest für MVI zu Tage, dass dieses die französische Abkürzung für Sichtlandeanflugverfahren ist.

MfG Frank


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