WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2001, 10:54   #11
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

najo ich hob an richo mp7040a (4x4x20x) rennt eigentlich ganz gut nur das der support von ricoh unter aller sau ist, da hab ich mal ne anfrage gestellt (vor ca nem jahr) ob es noch ein firmware update geben wird, damit der brenner raw-dao unterstützt, geschlagene 3 wochen (besser als nix) später kam ne antwort 'nein wird es nicht geben da das von ihnen angegebene gerät diesen modus nicht unterstützt', da hab ich mir gedacht besser als nix
monat später hab ich von nem freund erfahren, das er wegen genau dem gleichen grund angefragt hat und ihm wurde geantwortet 'in ca. 2wochen wird es ein update gebe'

najo bessa als nix vor 6 wochen hab ich dann durch zufall dieses update gefunden, hab mir aber schon nen 16-fach yamaha gekauft, pech ghabt najo jetzt hab ich halt in meinem 2ten compi auch nen brenner *g*

von toshiba gibts auch ne dvd/cdrw lösung, nur hab ich 0 ahnung wie gut die is!

ich täte dir das gleiche empfehlen wie meine vorposter kauf dirn brenner(yamaha, plextor) und dvd-lw (toshiba, pioneer), egal wie zuverlässig dein jetziges cd-lw is es wird nicht ewig halten und man muss ja auch ein bissal mit der zeit gehen!

cu
pong

ps: son controller, insbesonders raid sind auch schon recht günstig zu haben

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2001, 17:47   #12
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Danke nochmal an die vielen Beiträge. Ich bin ziemlich ein altmodischer Mensch, das "alte" CD-LW mag ich nicht hergeben. Aber vielleicht leg ich mir wirklich einen Controller zu und kauf mir dann CD/RW und DVD ROM extra.
Thx4yourHelp!

Gruß
Jack