Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Leistung muss NICHT mit großer Lautstärkeentwicklung einhergehen. Wenn man sich schon bei der Zuammenstellung der Komponenten Gedanken über die Geräuschkulisse des zukünftigen Rechners macht, läßt sich ein sowohl leises, als auch leistungsstarkes System erstellen. Leise wie gesagt, nicht lautlos!
|
Und genau das habe ich leider damals beim Zusammenstellen meines Systems nicht gemacht, genauso wenig ich mir Gedanken über die Wärmeentwicklung des Systems gemacht habe. Ich wollte einfach das Leistungsstärkste zu dieser Zeit kriegbare System haben.
Nun, die Probleme kamen dafür danach ziemlich rassig ans Tageslicht.
Es stellte sich heraus, dass der Intel Boxed Cooler viel zu laut und viel zu Leistungsschwach war, dass mein Gehäuse viel zu schwach belüftet war und daher eine recht hohe Temp. im Tower entstand und dass meine beiden Festplatten ebenfalls wie Kochherdplatten heitzten (dass HD's so heiss werden können war für mich ein absolutes Novum).
Nach dem Einbau sämtlicher Fans (10 sind es nun für die gesamte Kühlung) merkte ich dann, dass mein NT mit seinen 360W auchnoch zu schwach war.
Tja... beim nächsten PC mache ich das dann alles besser
Gruss Wildfoot