![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
16 years old
|
jo super, du musst alles gleich verraten, wart nur beim teamtreffen
![]()
|
|
|
#32 | |
|
choose but choose wisely
![]() |
[quote]Original geschrieben von chefkoch
hier eine liste aus einem anderem forum ......../QUOTE] Danke werd ich mir gleich merken. Zitat:
|
|
|
|
#33 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das einzige was den leuten einfällt, wenn ich sowas behaupte ist, daß ich ein fanatiker bin. du weisst gar nicht wie gut das tut, wenn man hier so ein posting von jemand lesen kann, der eigentlich im prinzip alles bestätigt was ich die ganze zeit geschrieben habe. darf ich dich als profi der bei einem fuhrparkmanager arbeitet zitieren, wenns wieder mal nötig ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
16 years old
|
tja das sind fakten, frag bei irgend einem fuhrparkmanager einen passat und einen vergleichbaren avensis an. trotz niedrigerem listenpreis und soviel gelobter pannenstatistik stinkt ein toyota immer ab. das resultiert zu ca. 70% aus dem wiederverkaufswert eines toyota und zu ca. 30% aus den wartungskosten von diesen fahrzeugen. auch wenn ein toyota im vergleich weniger reparaturen hat, wenns in der werkstatt stehen wird´s teurer als bei vw.
ich persönlich mag vw überhaupt nicht und wenn ich mir privat ein auto kaufen müsste, wär vw (wider der vernunft )nie ein thema. es ist nur so, das österreich das absolute vw land ist und angebot und nachfrage den markt bestimmen wie schon vorher geschrieben, in österr. ist ja quasi jeder ein profi im bereich auto, nur die ca. 7 grossen fuhrparkmanager in österreich werden nicht so falsch liegen ![]()
|
|
|
#35 |
|
16 years old
|
kleine einschränkung noch, das geht natürlich von einer nutzung auf bis zu 6 jahre aus. wenn ich als privater mein auto kauf und es fahr bis es die patschen streckt, ist es natürlich wurscht ob das ein vw oder was auch immer ist, die sind beim entsorgen gleich viel wert
![]()
|
|
|
#36 |
|
Gesperrt
![]() |
das ist dann natürlich die "unschärfe".
weil als fuhrparkmanager wirst du die gesamte lebensdauer nicht aus deiner praxis kennen. außer vielleicht absolute ausreisser, wenn es hin und wieder schon innerhalb der ersten 6 jahre "wirtschaftliche totalschäden" gibt, weil ein auto absolut nicht reparaturfreundlich konzipiert wurde. kannst du da auch was berichten ? aber zumindest die anmelde-statistiken sagen schon was aus, und da sieht man daß die vws eine sehr lange lebensdauer haben. es freut mich auch ganz besonders, daß ein profi genau das bestätigt was ich gepostet habe, nämlich daß die wartungskosten eines vw ganz besonders niedrig sind. auch das war alles ein blödsinn und natürlich war es einfach nur daß ich ein fanatiker bin. ist doch einfacher jemand anderen herunterzumachen als einfach zuzugeben, daß es andere leute gibt, die vielleicht mal mehr verstehen als man selbst ![]() tut schon gut, wenn man nicht allein steht und draufkommt, daß man doch nicht so falsch gelegen ist ! |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich habe kein problem mit pumpe-düse.
meinen letzten pumpe-düse habe ich bei 120.000 km verkauft, der lauft noch immer problemlos. durchschnittliche laufleistung über 300.000 km. mein derzeitiger pumpe-düse hat auch schon gut über 70.000 km, problemloser gehts nicht. ein millionenfach gebauter motor, ausgereifert gehts fast nicht mehr. wo ist das problem ? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
16 years old
|
pumpe düse probleme gibt es ned viele, da hatten wir in der vergangenheit nichts aussergewöhnliches. probleme die überdurchschnittlich sind gibt es bei den tiptronic modellen. die sind sehr anfällig und haben teilweise schon arge getriebeschäden bei 20.000 km.
problemauto bei vw im wartungsbereich ist auch der sharan. veraltertes modell, immer nur facegeliftet und neue motoren rein. auf den verschleiss wirkt sich das ganz böse aus, die sind bei uns fast alle im negativen bereich (zu dem was wir kalkuliert haben). wirtschaftliche totalschäden gibt es bei uns kaum. durch die hohe anzahl der verwalteten fahrzeuge können wir recht grossen druck auf den importeur ausüben. gibt es also ein besonders problemkind wird dies in den meisten fällen auf kulanz geregelt (gratis reparatur bzw. wandlung auf ein neufahrzeug ohne wirtschaftlichen verlust).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|