![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ich hab nie behauptet das Du Mist redest. Ich möchte auch nicht deine persönlichen Erfahrungen im Paket Transport Bereich runterreden. So nachdem das geklärt wäre, wollen wir uns mal der Physik zuwenden. Einer Festplatte bzw. deren Schreib- Leseköpfen ist es völlig egal, wie tief sie in einer Palette steckt. Die hat zwar ein höheres Gewicht als ein Paket, ein Stoß ist trotzdem ein Stoß, Kraft ist Kraft. Etwas abgedämpft, evtl., aber immer noch nicht sehr gut für die Festplatte. Deshalb kann man, wenn man Pech hat, auch eine angeschlagene Festplatte erhalten. Egal wo man kauft. Man sollte in der heutigen globalisierten Welt auch mal bedenken, wieviele Transportwege Computerteile zurücklegen müssen, bis sie auf dem heimischen Schreibtisch landen! Da ist der deutsche Paketdienst nur das Ende einer langen Kette. Dass ein Händler seine Ware immer als Palette erhält, halte ich auch für unwahrscheinlich. Auch erhält ein Händler sicherlich seine komplett Systeme, die er nicht immer alle selbst zusammenschraubt, nicht besser verpackt als ein normaler Kunde. Die meisten hier, so wie ich auch, bestellen sowieso Einzel Komponenten und bauen dann selbst zusammen. Wer einen Aldi oder Lidl PC kauft, kann auch sicher sein, dass dieser nicht besonders luxuriös transportiert wurde. Ich hatte schon sehr oft Gelegenheit, das Be- und Entladen von Flugzeugen zu beobachten, auch Frachter wo Paletten verladen wurden. Da geht es auch nicht gerade zimperlich zu ![]() |
|
![]() |
![]() |