WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 21:11   #10
Boarder27
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Lösung für Problem gefunden

Hallo,

habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden. Wie Espresso bereits geschrieben hat, handelt es sich doch tatsächlich um einen Slot für PCExpress-Karten. Dieser Begriff war auch zuerst mir ein Rätsel und auch so manchem anderen. Scheinbar handelt es sich hierbei um die Nachfolgeversion von PCMCIA-Karten (also herkömmlichen UMTS-Karten). Da aber am Markt derzeit noch keine ExpressCards erhältlich sind kann ich somit meine UMTS-Karte vergessen oder mir einen sündteuren EXTERNEN!!!! USB-Adapter zulegen - nein danke. Hab auch heute im Fachhandel gesehen, daß alle Fujitsu-Siemens Notebooks und auch die der meisten anderen Hersteller nur mehr einen solchen Slot haben. Wieder einmal schlau gemacht von den werten Herstellern - da baut man doch glatt einen Slot ein wo dann eh noch keine passende Karte am Markt existiert. Hätte schon echt geglaubt das ist ein rein Gericom-spezifisches-Problem, zum Glück ausnahmsweise nicht. Lt. Auskunft der Provider (One, T-Mobile,...) ist es scheinbar auch noch nicht fix ob es jemals solche Karten geben wird, bzw. wenn ja wann diese rauskommen.
Na bravo kann ich da nur sagen - und somit mobiles Breitband ade, dabei wäre das eigentlich einer meiner Hauptgründe gewesen mir einen Laptop anzuschaffen. Na dann mal schauen was sich so in der Zukunft tut - wenn die I***** wenigsten in der Übergangsphase einen zweiten PCMCIA-Slot eingebaut hätten, aber nein man muss ja für die Zukunft gerüstet sein -
Boarder27 ist offline   Mit Zitat antworten