![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
@ Franz
sorry wegen der smilies, aber irgendwie ist das Internet so eine gefühlsloser Raum und eben diesen fülle ich mit den netten smilies um meine Gemütslage besser zum Ausdruck zu bringen.Zum Thema ILS und FS ATC, Ohne vorherige IFR Freigabe keine ILS Landung beim FS-ATC. Ich bleib dabei. Klar läßt er dich auf der ILS-fähigen Bahn runter, aber eben kein ILS APPROACH. Ich glaub ich melde mich wieder bei VATSIM an, das macht mehr Spaß! ![]()
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
Lol,
heute nochmal das Gleiche. Wieder EDDF-EDDM IFR. Mit Project Fokker 100. Hab genau darauf geachtet...IFR Flugplan, gespeichert, IFR-Freigabe, IFR-Flug nach MS ATC Vektoren. Wieder gabs nur einen "Sichtanflug" von der MS ATC auf die 08L in EDDM, obwohl ILS funktioniert hat und ich mit ILS dann gelandet bin. Vorher stand unter "anderen Anflug auswählen" dann auch wieder "Sichtanflug auf 8R auswählen", 26R/L usw. Ja ich fliege auch online und online fliegen ist wirklich cool! Aber auch immer sehr zeitaufwendig in der Flugplanung, zumindest für mich Noob da. Daher auch immer mal die schnelle Runde offline... Und vor zwei Wochen noch bekam ich ILS Approaches von der Flusi ATC bei IFR-Flügen und Flugplätzen mit ILS... Hab zwischenzeitlich auch nix gelöscht...nurn paar neue Freeware Flieger installiert... Rätselhaft... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Eine Idee hätte ich noch. Dreh einfach mal ohne Flugplan, mit einem FS Standard Flieger eine Platzrunde in EDDM u. frag dabei den Tower nach einer Landeerlaubnis . |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
Soviel ich weiß, gibt einem die FS ATC immer dann Sichtflüge, wenn schönes Wetter ist! HEißt vielleicht man soll manuell landen! (Also AP dann aus vorm threshold). Bei schlechtem Wetter geben sie ILS Approaches! So ist meine Beobachtung! Glaube ich zumindest
Greetz, André!
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
Falsch, IFR oder VFR muß man selber anklicken, bei der Flugplan Eingabe. Aber welcher FS-Profi fliegt mit MS-FP?
![]()
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
Das ist mir schon klar! Ich bin immer mit ifr MS Flugplan geflogen (als ich noch klein und unbedeutend war
) und da ist es mir sehr oft passiert, dass ich bei gutem wetter einen sichtanflug zugeweisen bekommen habe und bei schlechterem Wetter, z.B. bei schlechterer Sicht Nebel, tiefe Wolkenuntergrenz etc., einen ILS Approach. Da es so auffallend wetterabhängig war, hab ich smir damit auch erklärt!Heutzutage fliege ich natürlich online oder mit einem Flusiexternen Flugplaner und ohne MS ATC! Ich hol mir immer nur die Start und Landeerlaubnis! Greetz, André!
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
. Obwohl ich kein Profi FS- Profi bin. Wer ist das schon? |