WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Frage FS9 ATC Sichtanflug anstatt ILS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199619)

Asrian 20.09.2006 03:31

Frage FS9 ATC Sichtanflug anstatt ILS

Hallo,
seit ca. 1-2 Wochen gibt mir die Flusi-ATC immer Sichtanflüge auf Landebahnen, obwohl da ein ILS vorhanden ist (EDDM) und ich ILS-equipped Jets fliege.
Hab ich da irgendwo aus Versehen was verstellt? Kann mich aber nicht erinnern was verstellt zu haben...

Tipps?

Manu LOWI 20.09.2006 04:14

Hi!

Nein, da hast du nichts verstellt, die ATC des FS9 ist leider von Haus aus so dumm, deshalb kann ich nur jedem raten online zu fliegen. :D

Grüsse Manuel

Raptor 20.09.2006 07:34

Zitat:

Original geschrieben von Manu LOWI
Hi!

Nein, da hast du nichts verstellt, die ATC des FS9 ist leider von Haus aus so dumm, deshalb kann ich nur jedem raten online zu fliegen. :D

Grüsse Manuel

Es gibt doch schon den Bereich Online mit dem Sim :confused:.
Warum also immer wieder solche Antworten, die dem Fragenden nichts bringen, aber dem Mitlesenden langsam auf die Eier gehen?

@Asrian:.
hast Du das Problem nur in EDDM? Könnte es sein, das Du bei diesem Platz irgendwie das ILS gelöscht hast? Keine Ahnung wie sowas möglich ist, aber am besten mal mit AFCAD überprüfen

Canard 20.09.2006 10:23

Hallöle,
wenn du ohne IFR-Flugplan fliegst, läßt dich der Gute FS immer als Sichtflieger landen :hehe: :hehe:

Raptor 20.09.2006 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Canard
Hallöle,
wenn du ohne IFR-Flugplan fliegst, läßt dich der Gute FS immer als Sichtflieger landen :hehe: :hehe:

Noe, ich kann sogar ganz ohne MSFS- Flugplan fliegen u. kriege von MSFS ATC einen ILS Anflug zugewiesen, wenn ein ILS vorhanden ist :D.

Canard 20.09.2006 12:08

Ja Franz, heiligs Blechle, :mad: :mad:
wie hast du das geschafft? Ich bekomme sicherlich eine Freigabe zur Landung einer ILS-fähigen Bahn, jedoch ohne intercept und dergleichen. :ms: :ms: Es sei den ich habe vorher diesen Flugplan erstellt mit IFR Freigabe und piep und papp.
Das muß ich heute Abend gleich mal überprüfen :hehe: :hehe:

zwerggwion 20.09.2006 12:55

Kann man nicht bei dem Lotsen einen ILS-Approach anfordern? Da gibt's doch die Option "anderen Anflug anfordern" oder so ähnlich...

Gruß

Thomas

Asrian 20.09.2006 13:59

*shoots Manu Lowi* :hammer:

@ alle anderen:

Ja, ich habe einen IFR Flugplan aufgegeben mit allem Drum+Dran, hab die Strecke auch nach IFR-Anweisungen abgeflogen und wurde ja auch von der Flusi-ATC per Vektoren zum Anflug geleitet.
Hatte auch versucht durch "anderen Anflug auswählen" wieder auf IFR zu kommen..aber alles, was ich auswählen konnte, waren weitere Sichtanflüge auf die anderen Landebahnen in EDDM. Ich war auch nicht längere Zeit vom PC weg so dass die Flusi IFR-ATC wegen Nichtantworten gecancelt wurde.
Ist mir auch schon an anderen Flughäfen passiert, nicht nur EDDM.
Ich habe dann trotzdem einen ILS-Anflug gemacht der auch technisch funktioniert hat, ILS war also vorhanden und hat auch funktioniert. Nur die Flusi-ATC laberte dauern was von Sichtanflug und "haste Runway in sight?" usw. Habs dann einfach ignoriert und bin mit ILS-gelandet...

Was ist AFCAD und was kann man wie damit überprüfen?

Danke für alle konstruktiven Antworten!

Raptor 20.09.2006 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Asrian

Was ist AFCAD und was kann man wie damit überprüfen?

Danke für alle konstruktiven Antworten!

Hier ist das Teil nebst Infos (gibt es aber auch anderswo):
http://flightport.de/html/body_traffic-tools.html

Raptor 20.09.2006 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Canard
Ja Franz, heiligs Blechle, :mad: :mad:
wie hast du das geschafft? Ich bekomme sicherlich eine Freigabe zur Landung einer ILS-fähigen Bahn, jedoch ohne intercept und dergleichen. :ms: :ms: Es sei den ich habe vorher diesen Flugplan erstellt mit IFR Freigabe und piep und papp.
Das muß ich heute Abend gleich mal überprüfen :hehe: :hehe:

Erstmal, bei deinen Smilies kriegt man ja Augenkrebs ;).
Ich fliege wie gesagt ganz ohne MSFS Flugplan. Ich erstelle den Flug mit FSBUILD u. lade Ihn dann ins FMC des Fliegers.
Dann stelle ich mich an ein Gate u. bitte Ground um Rollfreigabe. Danach den Tower um Takeoff Freigabe usw. ...
Am Zielflughafen bitte ich den Tower um Landeerlaubnis. Wo ist das Problem? Das ATC leitet mich auch ohne einen MSFS Flugplan weiter, wenn auch manchmal etwas merkwürdig :D. Den Kurs bestimme jedoch ich ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.