![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Stammgast
![]() |
@LOM!
Wieso ziehst du keine Genossenschaftswohnung im Betracht? Mein Sohn hat eine 53m² und zahlt incl. Rückzahlung und Betriebskosten nicht ganz € 350.- dafür. Für Warmwasser-Heizung ca. € 1000.- im Jahr. Würde möglichst einen Neubau vorziehen. Da sind die Betriebskosten noch nieder. Die Anzahlung war € 15.000.- Wenn er vorzeitig ausziehen will, wird im davon, und der bisher bezahlten Rückzahlung, 1% pro Jahr Abnützung abgerechnet, dieser Betrag zurückgegeben. Er kann aber über zehn Jahre gerechnet, unter Einrechnung der bisherigen Rückzahlung, die Wohnung im Eigentum kaufen. Finde mit so einer Wohnung ist man beweglicher. Und wenn man es sich anders überlegt, der Verlust in Grenzen. http://wohnen.career.at/genossenschaftswohnung-wien.php
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich habe eben zu dem zeitpunkt nichts anderes gefunden. und bevor ich arbeitslos werde, muss ich wohl oder übel 100 km fahren. und vor allem, wenn du eine arbeit gefunden hast, die dir gefällt und wo du zufrieden bist, wirst du sie ja auch nicht aufgeben ? ich gleiche das in letzter zeit mit teilweisem homeworking aus. aber das kannst halt auch nicht jeden tag machen, und ich will ja die sozialen kontakte in der firma nicht verlieren. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bitte, das war nur illustrativ zu Deinem Problem gemeint,
doch niemals als persönlicher Vorwurf! Ich meine, wie sehr können wir Lebensbedingungen im großen wirklich beeinflußen als einzelner? Das wollte ich gewissermaßen andeuten, wenngleich ich eh hätt wissen müssen, irgendwas geht immer schief, wenn man das ins Spiel bringt. |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber würde ich da überhaupt für eine förderung in betracht kommen ? weil ich habe noch den 1%igen landeskredit von meinem haus laufen ? (50.000 euro) zuerst müsste ich wohl den zurückzahlen ? außerdem habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. zb. bei dem url http://wohnen.career.at/genossenschaftswohnung-wien.php kostet die einzige wohnung in der nähe meiner arbeit 510 euro OHNE BETRIEBSKOSTEN ! und dann noch ablöse, und dann nach den 10 jahren noch die wohnung kaufen, nein das ist nicht drin. ich habe teilweise inserate für wohnungen ab 40.000 euro gefunden. das geht rauf bis über 70.000 euro. nur spätestens dann geht mir die luft aus, das kann ich nie wieder zurückzahlen. aber wie gesagt, eine günstige eigentumswohnung wäre drin und die könnte ich mir noch leisten. |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Und wenn du kaufen würdest, werden ja die z.B. 10 Jahre Rückzahlung, vom Kaufpreis abgezogen.
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() |
LOM - ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht wo in etwa die Wohung liegen soll, aber vielleicht gibt eine Freundin von mir ihre mittlerweile nicht mehr benötigte Zi/Kü/Bad Wohnung im 21ten her.
Sollte das von Interesse sein, dann gib mir bescheid und ich frag nach... @Gen.whg: Zusätzlich ist auch noch die Förderungswürdigkeit bezügl. WBF Neu (2006) zu berücksichtigen - ganz abgesehen v.dem von dir angemerkten Landesförderungsdarlehen. In so einem Falle müßte man jemand anderen aus der Familie finden, der das abwickeln könnte/würde - das notwendige beiderseitige Vertrauen natürl. vorausgesetzt...
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wie alt ist denn ältestes Kind?
Eventuell auf dessen Name eine geförderte Wohnung? Kenn' mich aber mit der Materie "Förderung" überhaupt nicht aus... |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ist also alles noch nicht wirklich dringend. ich müsste halt noch ein paar jahre pendeln aushalten. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|