![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Ich glaube bei diesem Board steht der Jumper für den FSB auf 133 per default. Somit stimmt dein Multiplikator nicht (8x) und die CPU ist übertaktet mit 1064MHz (8x 133).
Steck den Jumper um auf 100MHz, dann sollte der Rechner problemlos booten. Fallst du dann übertakten willst, kannst du dich immer noch im BIOS spielen. Nur zuerst Multiplikator im BIOS runtersetzen (z.B. > 6x) und dann Jumper auf 133MHz setzen. Ich glaube es gab hiezu auch schon einen Thread mit einem anderen MB aber dem selben Problem. Hoffentlich hab ich dir weiterhelfen können ![]()
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]()
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
eine ganz bloede Frage: Monitor eingeschalten und Monitorkabel angesteckt?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() So ganz stimmt das mit dem Abit nicht. Hatte mal das KT7A, mit Drehzahlüberwachung für den CPU-Lüfter. War kein Lüfter angeschlossen, bzw. lag dessen Drehzahl unter 2000 Touren, schaltete der Rechner nach wenigen Sekunden ab. Und da kam keine Meldung auf den Schirm, der blieb schwarz. Ist aber auch kein Wunder, denn nach dem Einschalten fuhr der Compi nur für ca. 3 Sekunden hoch, dann war Sense.
Später gab es dann ein BIOS-Update, sodaß man die Überwachungsfunktion ab schalten konnte. Glaube auch, daß es mittlerweile andere Firmen als Abit gibt, die diese Funktion ins BIOS implementiert haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() Der Jumper steht auf 100Mhz (Default)
Ich habe heute mit dem Händler telefoniert, er will die Komponenten testen und gegebenfalls ersetzen. Ich muß nur die Transportkosten übernehmen. Ich hoffe es wird bald alles einwandfrei funktionieren. Ich möchte hiermit vorerst einmal so verbleiben und euch herzlich danken! |
![]() |
![]() |
![]() |