WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 20:39   #11
Player
Veteran

Benutzerbild von Player

Mein Computer

Standard

ACH JA, DAMIT KEINE MISSVERSTÄNDNISSE AUFKOMMEN:

Selbstverständlich sind dies KEINE Kopien.
Besitze alle Original.

Zum Glück kann ich im Monat so zwischen 100 - 150 Euro meines Gehaltes für mein Hobby - eben Computer - ausgeben.
Alt 10.09.2006, 20:49   #12
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo mein Lieber!!
und von diesen ganzen Spielen hast du noch nichts durch ???

einzig Farcry, f.e.a.r. und dungeon siege aus deiner Liste wären bei mir Kandidaten, nach dem durchspielen auf der Platte verweilen zu dürfen.

Alle anderen würden entweder nach dem Durchspielen sofort fliegen, oder sicherlich meistens auch schon weit vorher !!
Alt 10.09.2006, 23:21   #13
Player
Veteran

Benutzerbild von Player

Mein Computer

Standard

DCS:
Ja, das verhält sich so: Manche Spiele gefallen mir so gut, daß ich sie nochmal anschaue.
Bei anderen bin ich noch nicht ganz durch, wie Du richtig vermutest, und einige spiele ich parallel. Mal dies, wenns langweilig wird dann das nächste etc.

Nur nervt es mich etwas, immer so 'lange' darauf zu warten bis die Installation abgeschlossen ist. Deshalb hat sich mit der Zeit einiges an Software angesammelt.

Und gefallen, ja gefallen tun mir eigentlich schon alle. Natürlich könnte man sich jetzt darüber streiten, dieses ist besser und jenes ist weniger gut. Aber ich bin halt (wie mein pseudonym ja aussagt) 'Spielesüchtig' und will nichts 'versäumen' - es könnte ja doch mal was tolles dabei sein.

So ist das halt.
Alt 11.09.2006, 03:48   #14
DCS
Inventar

Standard

mit dem Spielesüchtig, tja, das tut mir leid für dich. Ich für meinen Fall spiele mittlerweile fast garnicht mehr, liegt wohl auch daran, das die Aufgaben, die ich mit dem PC mache, einfach Umfangreicher werden...

Und es sind halt einfach viel zu wenig Games am Markt (ich könnte zu denen, die ich aus deiner Liste herausgepickt hatte, kaum noch ein einziges hinzuzählen) die ich Ernsthaft gut finden würde: Dazu sind die Games zumeist nicht ausgereift genug.
Alt 12.09.2006, 00:38   #15
Player
Veteran

Benutzerbild von Player

Mein Computer

Standard

@DCS
Das ich Dir leid tue, meinst Du wohl nicht ganz ernst.

Bevor ich mir bei einer Kiste Bier irgendein langweiliges Fussballmatch reinziehe, mache ich lieber aktiv am Bildschirm was.

Und ich habe ja nicht nur die Spiele am Computer als Freizeitbeschäftigung.
Ich lese auch sehr viel und gerne oder gehe auch oft ins Kino, und dann ist da auch noch ein reizendes weibliches Wesen (meine Frau) mit welchem ich mich gerne beschäftige.....

Wenn Du die Liste genauer betrachtest sind sehr viele Shooter o.ä. dabei. Diese liebe ich einfach, nicht zuletzt da man jederzeit einsteigen kann und wieder unterbrechen.
Aber mich interessieren ziemlich alle Genres, außer Sportspiele und Wirtschaftssimulationen.
Und was meinst Du mit 'nicht ausgereift genug' ?
Also mich fasziniert, wie toll die Grafik heutzutage bei den meisten schon ist. Vom Spielspass her (neue Ideen usw.) schauts da natürlich anders aus.
Wenn ich da an die Klötzchengrafik des seligen Commodore 64 oder gar noch Sinclair ZX81 (mit dem habe ich damals mit der 'Computerei' begonnen) denke....

Liebe Grüße
Charly.
Alt 12.09.2006, 04:40   #16
DCS
Inventar

Standard

Dann spielst du wohl auch online,oder?
Ich habs online-gaming vor langer Zeit aufgegeben:
Entweder wird nur gecheatet, oder es sind ausschliesslich Hardcoregamer, die einen speedrun versuchen, dabei. Der Fun bleibt dabei ganz sicherlich auf der Strecke.

Naja, und mit "nicht Ausgereift":
Es gibt halt milliarden Games, die sind zu langatmig (vlt. Ghost Recon), werden schnell langweilig (starcraft), sind zu anstrengend (empire earth), oder einfach viel zu umfangreich (Diablo II)

Und milliarden Bugs, Bugs, Bugs:
Titan Quest stürzte gerne auf den Desktop ab.
Diablo II brauchte etliche *.ini und registry-hacks, bevor es überhaupt startete.
Area51 zeigte stellenweise "permanente" Grafikelemente, die einmal ins bild kamen, eine art "verwischeffekt"

Einzig ältere Games funktionierten gut, und würdens heute auch noch tun:
Age of Empires
C&C Red alert 2
Halflife
Serious Sam First encounter (der zweite "encounter" wurde arg lahmarschig im Endbereich des letzten Levels)
Medal of Honour AA

Und dann gibts Games, die lassen bei mir einfach keinen Fun aufkommen, aber davon gibts meist 100fach mehr, als von denen die wirklich gut sind.
Heavy Metal FAKK 2...irgendwie nicht gut
Warcraft III (Untotenmission ist unmenschlich schwer, und das auf "leicht")
Panzer Elite: Ich weiss bis heute nicht, was der Sinn des Games ist...

etc etc etc....

LG
Alt 12.09.2006, 11:08   #17
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Player

Hast du auch ein Reallife?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:23   #18
Player
Veteran

Benutzerbild von Player

Mein Computer

Standard

@seppal:

Danke der Nachfrage - JA !!!

Du darfst Dir jetzt nicht vorstellen, einen milchgesichtigen, bleichen Computerbubi welcher nur seine RAM, CPU, MHz etc. kennt.
Ich bin ein erwachsener Mann, welcher mit einem anstrengenden Fulltime-Job so gut verdient, daß er seine Frau miternähren kann. Und sich einigen Luxus dazu leisten kann.

Aber irgendein Hobby braucht man eben, und ich kenne Männer, die gehen halt lieber ins Wirtshaus Kartenspielen. Meiner verständnisvollen Gattin ist es aber lieber wenn ich bei Ihr zuhause bin, und so hat sie gegen mein zuweilen zugegeben exzessiv betriebenes Hobby nichts einzuwenden.
Außerdem haben wir einige Freunde, mit welchen wir regelmäßig was unternehmen (Lokalbesuche, wie erwähnt Kinobesuche, Ausflüge).
Natürlich ist die Freizeit für all das viel zu wenig. Aber dieses Problem kennt sicher jeder Berufstätige.

@DCS
Nein, Onlinespiele interessieren mich (komischerweise ?) überhaupt nicht.
Ich spiele lieber im Einzelspieler-Modus.

Mich fasziniert halt ein Computer überhaupt und im besonderen, welche Grafikfähigkeiten und die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten. Zum Beispiel bearbeite ich auch meine Urlaubsvideos etwas nach am Computer (auf DVD brennen mit Menü, ein wenig beschneiden etc.) und auch die Digitalfotos.
Aber wie oben erwähnt: die Freizeit reicht bei weitem nicht für alles, was mich interessieren würde.
Aber so passiert es mir nie, daß ich gelangweilt herumsitze........

Liebe Grüße
Charly.
Alt 13.09.2006, 05:52   #19
DCS
Inventar

Standard

hallo player...

gewisse paralellen zu mir kann ich mir nicht verbergen....
auch mich begeistert die Leistungsfähigkeit der PCs heutzutage inklusive dessen, das ich ich diese auch nutzen mag....