![]() |
Call of Duty und Gainward Bliss 7800 GS nicht kompatibel ?
Hallo Freunde !
Nachdem ich mir vor kurzem die etwas überteuerte, aber tolle Gainward Bliss 7800 GS+ Grafikkarte zugelegt habe, wollte ich wieder mal Call of Duty spielen (Bzw. Call of Duty United Offensive). Jedoch nach dem Aufruf des Spiels erscheint eine Fehlermeldung 'Ihre Grafikkarte scheint mindestens eines der Features nicht zu unterstützen, installieren Sie den neuesten Grafikkartentreiber' Ich habe jedoch den z.Zt. neuesten (Forceware 91.31) bereits drauf! Komisch ist, daß Call of Duty 2, welches ja auf der selben Grafikengine basiert, anstandslos startet. Hat hier jemand schon ein ähnnliches Problem (viell. mit einem anderen Spiel) gehabt ? Bitte um Antwort, Ideen, Vorschläge... |
aktuellen patch installiert ? wenn ja schmeiss den treiber weg der ist der schlechteste von nvidia seit langer langer zeit. nimm den vorgänger. hatte auch mit einigen spielen und dem treiber probleme.
|
Hallo Lord Frederik !
Tja, Patch 1.4 des Spiels ist installiert. Ich glaube da gibts noch einen 1.5, aber dazu habe ich kein NoCD gefunden. Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich spiele alle Originale mit NoCD/NoDVD Programmen. Da ich permanent zwischen 40 und 70 Spiele gleichzeitig installiert habe, ist mir das hantieren mit den CDs (-DVDs) zu umständlich geworden. Und Du meinst, vers. 84.21 wäre absturzfreier ? Habe auch schon 91.33 (beta) gesehen. Vielleicht ist der ja besser. Denn mit downgraden habe ich bisher nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. Ich weiss, beta-Treiber sind auch nicht Bug-frei, aber vielleicht hilfts ja in dem Fall. Werde noch darüber berichten in den nächsten 5,6 Tagen. Vorher habe ich wegen der Arbeit keine Zeit... Liebe Grüße einstweilen Charly. |
jedem seine sache wie er was handhabt. also ich kenne garnicht soviele spiele die mich reizen würden sie alle installiert zu haben. 3-5 ist da der durchschnitt. probiere einfach den beta, kann ja nix passieren.
|
Problem gelöst !
Nochmals Hallo !
Tja, nachdem ich nun dieses Wochenende endlich Zeit hatte, ging ich an die Sache heran. Was denn nun genau Schuld war, weiß ich nicht. Aber ich habe Windows XP neu aufgesetzt, und den neuesten Grafikkartentreiber (91.47) installiert, und nun funkt alles wieder wie's soll. Neuinstallation war ohnehin wieder nötig. Wenn das nur nicht so aufwendig wäre... Und das mit den Spielen.......Nun ja, was meinst Du, wofür ich 520 GByte HDDs brauche....... Mich nervt halt, wenn ich auf irgendein Spiel lust kriege, dieses erst extra installieren zu müssen. Jetzt habe ich halt zahlreiche gleichzeitig installiert um sofort mal dieses, mal jenes Spielen zu können. So ist das mit einem leidenschaftlichen Player halt. Also, liebe Grüße noch (auch an alle anderen) Charly. |
Na, ich kenne aber auch kaum eine Handvoll Games, für die sich ein NoCD lohnt, also was ich sagen will: Spiele, die gut genug sind, installiert zu werden, und auf Platte draufzubleiben...
|
.....Ich sehe schon, Ihr wollt wohl wissen, was da alles so installiert ist ???
Naja, werde halt demnächst (wenn mir mal fad ist) eine kleine Liste zusammenstellen..... ciao |
Na, ich bin schon ganz gespannt, vielleicht kann ich ja auch davon profitieren.... :D
|
@DCS und Lord Frederik (und alle die's auch interessiert):
Hier nun die Liste der Spiele, welche ich zur Zeit auf meinem Computer installiert habe. Übrigens habe ich mich verschätzt, es sind keine 70, sondern 123 !!! :eek: :eek: Das glaubt Ihr mir wohl nicht ? Zum nachzählen: (T)raumschiff Surprise Call of Duty Call of Duty United Offensive Call of Duty 2 Ghost Recon Advanced Warfighter El Matador Need for Speed III Need for Speed Underground Need for Speed Most Wanted Splinter Cell Splinter Cell Pandora tomorrow Splinter Cell Chaos Theory Ankh The Movies F.E.A.R. CivCity Rome Civilization 4 Fahrenheit Brothers in Arms Road to Hill 30 Devastation Manhunt World Racing Far Cry Prey Act of War Medal of Honor Alied assault Medal of Honor Spearhead Max Payne Max Payne 2 World Racing 2 Skoda Demo Edition Silent Hill 2 - Director's Cut Silent Hill 4 True Crime L.A. True Crime New York City The Thing Timeline Largo Winch Dungeon Siege Dungeon Siege Legends of Aranna Dungeon Siege 2 Fire Department Geheimakte Tunguska Syberia Syberia 2 Paradise GTA 3 GTA Vice City GTA San Andreas Hitman 2 Hitman 3 Hitman Blood Money Mafia Der Pate KnightShift Emergency Emergency 3 Ground Control 2 Xpand Rally Evolution GT Project Snowblind SWAT 4 The Moment of Silence The Suffering Atlantis Atlantis 2 Atlantis 3 Atlantis Evolution Fire Department 2 Cold Fear Yager The Nomad Soul Half Life 2 Half Life 2 Episode 1 Hard Truck of Wheels House of Death 2 Midnight Club II King of the Road New World Order Quake 2 Quake 4 Dreamfall The Fall - Last days of Gaya Elite Force 2 First to Fight Runaway - a road adventure Stolen Chaser Freedom Fighters DTM Race Driver 2 Contract J.A.C.K. No one lives Forever No one lives Forever 2 Panzers - Phase 1 Panzers - Phase 2 Monopoly Tycoon Post Mortem Postal 2 Der verborgene Kontinent Red Faction Red Faction II Tomb Raider Chronicles Tomb Raider Angel of Darkness Tomb Raider The last Revelation Tomb Raider The lost Artifact Tomb Raider Legend Unreal Unreal 2 Vega$ Tycoon Bridge Commander Dino Crisis 2 Die Flucht nach ElDorado Soldier of Fortune Soldier of Fortune II The WARD Return to Castle Wolfenstein Operation Flashpoint Death to Right Singles The Sims 2 Crusader no remorse Crusader no regret Boiling Point Anno 1503 Und dies sind nur die wichtigsten. Ich habe noch mehr (ein paar kleinere, z.B. Shanghai etc.) installiert. |
.....und das sind nur die 'wichtigsten' welche ich halt abwechselnd gerne mal spiele.
Noch Fragen ? :D :D :D :D :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |