![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 64
Beiträge: 265
|
![]() Hallo Chris,
vielen Dank für dein Lob. Ich muß noch anmerken, daß dieser Film vor "Fascination" entstanden ist. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch ein einfacheres Schnittprogramm benutzt. Und natürlich weniger Erfahrung beim Thema Videoerstellung gehabt. Hallo Alex, wenn du Recht hast, muß sich mein FMC verrechnet haben. Ich habe eine gültige STAR programmiert und habe die Maschine automatisch Höhe/Geschwindigkeit fliegen lassen. Klappen habe ich nach der Anzeige im PFD gesetzt. Fahrwerk wurde direkt beim Einbiegen auf den ILS-Kurs ausgefahren. Ich fliege mit dieser Maschine nach der Anleitung von Jens Albert Schenk. Danach wird das Fahrwerk beim Unterschreiten von 200 Knoten ausgefahren. Ich habe mir den Film gerade noch einmal angesehen. Die Aussage "fliegst ja nahzu stundenlang mit Flaps Fully Extended rum" finde ich etwas übertrieben. Zumal es sehr schwierig ist, in der Außenansicht die einzelnen Klappenstellungen exakt zu bestimmen. Die Anzeige in der Innenansicht kann man auch nur ungefähr schätzen (anhand der Länge des weißen Balkens). Die Anflugsequenz habe ich auch aus verschiedenen Anflugversuchen zusammengeschnitten. Es kann schon sein, daß die Flaps in einzelnen Scenen schon zu weit ausgefahren waren. Ich danke auch dir für das Lob und die Kritik, ich werde diesen Punkt beim nächsten Versuch ganz sicher besser beachten.
____________________________________
Schöne Grüße aus Magdeburg an der Elbe von Gunnar Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|