![]() |
[Video] The flight of the Queen
Hallo,
ich bedanke mich bei euch für 150 Downloads meines Videos "Fascination". Ich hoffe, daß der umfangreiche Download nicht umsonst war und das Anschauen des Filmes ein wenig Freude gemacht hat. Da es in diesem Forum offenbar eine Menge Videofans gibt, möchte ich euch einen weiteren Film vorstellen: http://www.g-daehling.de/videos/queen.htm Zu diesem Projekt wurde ich durch meine ersten Flüge mit der PMDG B747 inspiriert. Ich wünsche euch viel Spaß. |
Hallo,
sehr schönes Video habt ihr da gemacht. Gute musikalische Untermalung. Eines ist mir aber aufgefallen, Du arbeitest am Flugzeug nicht gern mit den Lichtern, oder? ;-) Navlights waren leider nicht zu sehen und im Anflug fehlten z.B. die Landinglights. Ansonsten Prima Video, weiter so. Gruss Thomas |
Hallo Thomas,
ich danke dir für deine Zeilen. Danke für den Tip mit den Lichtern. Ich werde bei meinen nächsten Projekten darauf achten. Es muß daran gelegen haben, daß ich bei den Dreharbeiten zu viele Dinge gleichzeitig beachten mußte. |
Moin Gunnar,
freut mich schon wieder ein Werk von dir sehen zu dürfen. Fascination hat mir in der Gesamtheit besser gefallen, das nur so am Rande. Trotzdem unterstreicht dieser 747 Clip dein Talent für gute Bilder + passender Tonuntermalung. Besonders die SpaceNight-Ambient Sounds passen wirklich perfekt zu den Luftbildern der 747. Einsame Spitze, was du hier zeigst, das wiederhole ich gerne... Weiter so.. !!! |
Aber fliegerisch solala?
Ich mein, du fleigst ja nahzu stundenlang mit Flaps Fully Extended rum, Fahrwerk auch schon vorm Glideslope draussen... ist alles nur unnötiger Spritverbrauch, und nötigt andere hinter dir auch langsamer zu fliegen ;) Schönes Video, aber vielleicht demnächst mal bis zum ILS inner Clean Config fliegen,und erst dann den Brummer mal auf Landing Speed bringen. |
Ich bezog mich auch mehr auf die Art, wie Gunnar die Bilder präsentiert.
Für solche Details fehlt mir der technische Einblick in die 747. Diese konstruktive Kritik sollte Gunnar jedoch anregen, einen Schuss mehr Realität in seine Videos hereinzubringen. Dann klappts auch mit den Fanatikern (nicht persönlich nehmen) ;) |
Hallo Chris,
vielen Dank für dein Lob. Ich muß noch anmerken, daß dieser Film vor "Fascination" entstanden ist. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch ein einfacheres Schnittprogramm benutzt. Und natürlich weniger Erfahrung beim Thema Videoerstellung gehabt. Hallo Alex, wenn du Recht hast, muß sich mein FMC verrechnet haben. Ich habe eine gültige STAR programmiert und habe die Maschine automatisch Höhe/Geschwindigkeit fliegen lassen. Klappen habe ich nach der Anzeige im PFD gesetzt. Fahrwerk wurde direkt beim Einbiegen auf den ILS-Kurs ausgefahren. Ich fliege mit dieser Maschine nach der Anleitung von Jens Albert Schenk. Danach wird das Fahrwerk beim Unterschreiten von 200 Knoten ausgefahren. Ich habe mir den Film gerade noch einmal angesehen. Die Aussage "fliegst ja nahzu stundenlang mit Flaps Fully Extended rum" finde ich etwas übertrieben. Zumal es sehr schwierig ist, in der Außenansicht die einzelnen Klappenstellungen exakt zu bestimmen. Die Anzeige in der Innenansicht kann man auch nur ungefähr schätzen (anhand der Länge des weißen Balkens). Die Anflugsequenz habe ich auch aus verschiedenen Anflugversuchen zusammengeschnitten. Es kann schon sein, daß die Flaps in einzelnen Scenen schon zu weit ausgefahren waren. Ich danke auch dir für das Lob und die Kritik, ich werde diesen Punkt beim nächsten Versuch ganz sicher besser beachten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |