![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Ich hab schon so viele Konfigurationen ausprobiert das ich sie nicht mehr zählen kann, aber vielleicht fällt dir ja noch ein was es sein könnte.
Die Speicher sind "Super Talent" DDR400, 2x512MB, Speichertimings 2/3/3/7. Liefen bisher seit ca. 3 Jahren in meinem alten System (AMD64) ohne Probleme. Das restliche System (das nicht läuft): ASRock 775Dual VSTA Intel Core2Duo 6600 SB Audigy2ZS PCTV Rave TV-Karte Was ich u.a. probiert hab: - Speicher-Settings händisch eingestellt (nach Spec. wie oben beschreiben) - Speicher-Settings alle auf Auto - beide Module in Single Channel Mode - einzelnen Modul (512MB) in Single Channel Mode - zusätzliche Hardware ausgebaut bis auf Graka - verschienste BIOS Einstellungen - auf neuste BIOS-Version (1.70) upgedated - Flexibility Option auf Disabled und Enable - Langsamste Speichertimings die man einstellen kann gewählt. Und noch einiges mehr. Also - eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |