![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Das ganze hat tatsächlich mit "Ultimate Terrain" zu tun. Habe "UT" eben mal deaktiviert - und siehe da, die Kurse stimmen wieder... Hat ein andere "UT" User vielleicht das gleiche Problem ? Gruß Tobi.
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() So, nach einer "UT" Neuinstallation scheint alles wieder ok zu sein...
Danke aber nochmal für die vielen nützlichen Infos ! Gruß Tobi.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Tobi,
ich hatte das gleiche schon einmal im FS2002.Es lag eindeutig an einem Add-On-Programm (weiss aber nicht mehr welches) Ich habe alles gelöscht und dann einzeln wieder aufgespielt wobei ich nach jedem installiertem Programm kontrolliert habe ob der Fehler auftritt. So bin ich dann fündig geworden. Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Ich hol's nochmal hoch
Ich habe folgendes Problem: bisher immer in San Francisco ohne nenneswerte Abweichung geflogen. Heute von LFPG nach KSFO geflogen mit der PMDG 744 (mein "Sandardflug, mache ich fast jede Woche). Bereits ueber dem Atlantik ergab sich ploetzlich eine Abweichung, sodass das FMC grosse Probleme hatte dem Kurs zu folgen. Wann und wo genau - keine Ahnung - mein Guete auch ich muss mal schlafen... In S.F. war dann die Abweichung 16 Grad. D.h. beim ILS auf 28R (282 Grad) 298 Grad auf dem Display (vor einer Woche noch normal 282 Grad)! Ich bin ein wenig hilflos. Ich habe nachzuvollziehen versucht ob ich etwas seit dem letzten Flug nach S.F. veraendert haette. Im Grunde habe ich aber nur zwei Flugzeuge installiert. Das eine, die SibWings Saab 91, und dann "reaktivierte" ich die Wilco A380 (die ich aber dann auch gleich schnell wieder deinstallierte). Sonst faellt mir eigentlich nichts ein. Eventuell noch MYNN Nassau von ImagineSimulation. Aber ich denke ich hatte danach noch einen Flug ohne Probleme gemacht. Ich habe dann noch folgendes Ausprobiert. Ich habe die PSS 777 auf die 7R in EDDF gestellt. Anzeige korrekt. Dann einfach ueber Menu den Standort auf S.F. gewechselt und wieder 16 Grad Abweichung. Hat jemand eine Idee? Und bitte nicht die Diskussion um die magnetische Abweichung. Das ist es nicht! Hatte ja noch vor 8 Tagen tadellos funktioniert. Halt, da faellt mir noch was ein. Ich habe einige Updates aufgespielt. Muss mal nachsehen, welche das waren....
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
hast du zufällig die Danzig Airport Scenery EPDG aus der FXP installiert? Diese sorgt für die abweichungen.
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() so, nach dem nachtdienst ausgeschlafen...
Ich habe weitergetestet. Und mir ist was eingefallen, als ich die Saab Safir in S.F. ausprobierte stimmte der Kompass schon nicht. Ich verwedne UT! Und da ich ein paar mal CTDs hatte, deaktiviere ich bei long haul flights UT. Wenn ich innerhalb von USA herumgurke schalte ich es an. Und ich hatte es seit dem letzten Flug nicht wieder angeschaltet, weil ich ein wenig in Spanien unterwegs war. Also habe ich UT wieder eingeschaltet (immer ueber das UT-Menu) und schon war die Abweichung weg! Frage nun: wie macht das UT? bzw. Wie kann ich es vermeiden? Soweit dazu. Hab leider so viel um die Ohren, dass ich kaum zum testen komme...
![]() |