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Alt 10.04.2005, 21:15   #11
Andragar
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Richtig!
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Alt 11.04.2005, 00:04   #12
alfora
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Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


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Zitat:
Original geschrieben von Andragar

Im übrigen wurde das "Problem" vor zwei (drei?) Ausgaben im Bushflieger-Flug der FXP behandelt.
...mit den entsprechenden Reaktionen hier im Forum.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=158812
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O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
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Alt 11.04.2005, 01:55   #13
a.lintu
Veteran
 
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Alter: 58
Beiträge: 472


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Habe das gerade versucht in Anchorage nachzuvollziehen, da ich dieses Problem im FS2002 schon mal hatte. (Damals allerdings im Zusammenhang mit FS04 AFCAD2. Im FS2004 noch nicht!)
Bei mir arbeitet alles normal, wie immer...(oder gerade deshalb FALSCH ???)
Ist diese magn.Abweichnung in den Einstellungen noch irgendwo zu aktivieren ?
Gruss
Andreas
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Alt 11.04.2005, 10:54   #14
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


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Hallo Tobi,

> Ich nehme an folgenes Symbol weist
> einem auf die Abweichung hin ?


NEIN!. Dieses Symbol ist kein Hinweis auf die Abweichung .

Mit Verlaub, so ziemlich alles, was bislang in dieser Diskussion geschrieben wurde, fällt in die Kategorie "grober Unfug".

Schauen wir uns zunächst mal die ursprüngliche Frage an. Warum zeigt der Kompass und der Fugsimulator einen Kompaßsteuerkurs von 090° an, obwohl die Ausrichtung der Piste 065° beträgt?
Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich eine Kompassdrift, aber ich hoffe, daß dies bereits ausgeschlossen wurde und zeigt dann der Flusi überhaupt in der Statuszeile immer noch 090° an?

Wie auch immer ... es liegt nicht am FS9.1 Patch. Ich habe eine sehr reine FS2004-Installation (ohne Add-Ons!) und darüber den Patch installiert und bei mir sehe ich die korrekte Ausrichtung von 065°.

Die Argumentation mit der magnestischen Variation ist einfach nur falsch und zwar so falsch, daß es weh tut.

Warum heißt wohl die Piste 06L nicht 09, sonder 06? Weil die Richtung dieser Piste magnetisch 065° beträgt. Und jeder Kompass, der in Pistenrichtung ausgerichtet ist, sollte daher auch 065° zeigen.

Was ist also die magnestische Variation? Es ist der Winkel zwischen rechtsweisend Nord (engl. "True North") und magnetisch Nord. In Alaska weichen diese beiden Nordrichtungen tatsächlich um 23° voneinander ab. Die rechtsweisende Richtung der Piste 06L beträgt daher also 088°.

Ich hätte eigentlich erwartet, daß ihr wisst, daß man in der Regel nach magnetischen Steuerkursen fliegt. Wenn diese bekannt sind, dann ist die Variation zunächst mal nicht mehr so wichtig. Insofern kann euere Erklärung nicht richtig sein.

Es bleibt also nur ein Fehler im FS2004 übrig, meiner Meinung nach.

Markus
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Alt 11.04.2005, 11:44   #15
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


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Zitat:
Original geschrieben von MarkusV
Hallo Tobi,

> Ich nehme an folgenes Symbol weist
> einem auf die Abweichung hin ?


NEIN!. Dieses Symbol ist kein Hinweis auf die Abweichung .
Sorry, aber dieses Symbol ist eigentlich auf jeder ernstzunehmenden Karte verzeichnet und gibt IMHO die magnetische Abweichung an. Darum gings ja in dieser Frage.

Gegenfrage: Was bedeutet dieses Symbol Deiner Meinung nach?

Die allererste Frage bzgl. der Anzeige im FS9 bei genau diesem Flugplatz in Tobis Installation betrifft das natürlich nicht. Da hast Du vollkommen recht. Alle Runways sind ja nach magnetisch Nord beschriftet also müsste der Kompass eben 65° anzeigen und nicht 90°. Dieser Fehler bei Tobis Installation muss von woanders herkommen.
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Alt 11.04.2005, 11:58   #16
Michael45
Senior Member
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 138


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Hallo zusammem,

Soweit ich weiss ist die Angabe über die Mag.Var in den Karten dazu da, den Kursanzeiger entsprechend einzustellen. Da FS2004 intern beide Werte kennt (True North/Mag.North), geht das, glaube ich, auch automatisch, wenn man die Taste "D" drückt?

Michael
Michael45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 12:16   #17
MarkusV
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Registriert seit: 18.01.2000
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> Darum gings ja in dieser Frage.

> Die allererste Frage [...] betrifft das natürlich nicht.

Wie jetzt?

Das Symbol bezeichnet natürlich die Variation, also den Richtungsunterschied zwischen rechtweisend und magnetisch Nord. Das ist aber keine "Abweichung" im Wortsinne.

Mit Abweichung meinte ich natürlich den Fehler in Tobis Bild.

Aber im Prinzip sind wir uns ja einig...

> Alle Runways sind ja nach magnetisch
> Nord beschriftet also müsste der
> Kompass eben 65° anzeigen und nicht
> 90°. Dieser Fehler bei Tobis
> Installation muss von woanders
> herkommen.

Genau.

Markus
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MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 13:50   #18
alfora
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Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


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Zitat:
Original geschrieben von MarkusV
> Darum gings ja in dieser Frage.

> Die allererste Frage [...] betrifft das natürlich nicht.

Wie jetzt?
Sorry für die Verwirrung.

Darum gings ja in dieser Frage: Ich nehme an folgenes Symbol weist einem auf die Abweichung hin ? (Hast Du ja auch im Quote angegeben.)

Die allererste Frage [...] betrifft das natürlich nicht: Der Localizer zeigt zwar an, daß ich richtig "aligned" bin, habe jedoch knapp 22° Abweichung. Der GS scheint nicht ganz zu stimmen... Jemand eine Idee ?

Alles klar?

(Leider löst das noch immer nicht Tobis Problem. Da hab ich echt keine Ahnung. Ich kenne nur die FS9-AFCAD-Dateien, die im FS2002 Probleme machen aber nichts bzgl. des FS9.)
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Alex

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Alt 11.04.2005, 14:16   #19
Marc_H
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Hab euch zu Thema noch was rausgesucht:

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Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
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Alt 11.04.2005, 16:01   #20
TobiEDDH
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Nu bin ich völlig verwirrt... Tatsache ist, wie oben schon hgeschrieben, daß ich diese "Abweichung" erst seit kurzem habe. Bin schon oft nach Anchorage oder in den Misty Fjords geflogen, aber hatte nie solche Abweichungen... Das ganze ist mir erst nach der Installation von "Ultimate Terrain" aufgefallen. Werde das nachher mal testweise deaktivieren...

Dann scheint das ganze also doch ein "Fehler" zu sein !

Gruß
Tobi.
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Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
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