Zitat:
Die Peripherie (also Erweiterungskomponenten) sind A****-Teuer,
|
Exakt! Das wurde anno dazumals bei den Reviews auch schon grob bemaengelt. Beispielsweise dieser Tonerauffangbaehaelter, eine kleines Stueck Plastik, das auch nach peinlichstem Auswaschen nicht mehr richtig angenommen wird und neu fast nirgends erhaeltlich und sehr teuer ist. Nachbautoner gibts auch keinen, OK, bei anderen Farblaserdruckern auch nicht wirklich.
Zitat:
vielleicht war den Händlern die Spanne einfach zu gering?
|
Danke fuer diese Anregung, denn daran hab ich gar nicht gedacht!
Allerdings fragt man sich ob das nicht eh schon bei JEDEM Hardwareprodukt (der SOHO-Schiene) so ist ...
Ich persoenlich koennte mir eben vorstellen, dass vielleicht die Reklamationsabwicklung fuer den Haendler zu aufwendig und/oder kostenintensiv waren/sind.
Typisches Beispiel Ditech: Bis vor kurzem gab es dort so ungefaehr alles was Samsung herstellte, auch den Drucker, und jetzt gibts nur mehr die RAM-Module. Warum?? Ditech trifft diese Entscheidung sicher nicht ohne Grund.
Gleiche Firma, gleiches Problem: Ditech war frueher einer DER MSI-Haendler, seit einem halben Jahr oder so gibt es nichts mehr von MSI bei Ditech. Sicher auch nicht ohne Grund, doch leider teilt einem kein Haendler dieser Welt seine Gruende mit.
Darum lasst uns hier mutmassen bis wir vor Vermutungen einen roten Kopf bekommen ;-)))