![]() |
Warum wenig Haendler fuer Samsung Farblaserdrucker?
Hallo Leute!
Als Samsung mit der CLP500-Serie den Markt der Farblaserdrucker betrat waren diese Geraete Preisdruecker sondergleichen und viele Haendler rissen sich drum um das Ding verkaufen zu "duerfen", auch gepusht von den zig Reviews weltweit. Soll heissen, damals war die Zahl an "Eintraegen" fuer die Samsung CLP-Serie sehr hoch im Geizhals. Vor einiger Zeit fand eine Modernisierung durch die CLP6xx-Serie statt. So und jetzt schau ich mal wieder und wundere mich extrem dass es im Verhaeltnis zu anderen Herstellern nur mehr sehr wenig Haendler gibt, die die Samsung-Serie fuehrt. Nachdem Haendler meistens/manchmal wissen was sie tun, wird es wohl einen Grund haben warum sie auf diese oder jene Produkte verzichten. Abgesehen von "weils keiner kauft" gibts ja auch "weil wir nur Probleme damit hatten, viele Reklamationen". Weiss irgendwer aus der Community was bei den Samsung-Laserdruckern zutrifft? Haben die vielleicht wirklich an Qualitaet verloren bzw gar nie gehabt? Tschuess, Herwig. |
ich hab einen Samsung Farblaser hier stehen, bis auf 2 Seiten von ca. 250-300, die er etwas "verschmierte" hab ich rein garnichts auszusetzen...
oder doch: Die Peripherie (also Erweiterungskomponenten) sind A****-Teuer, so kostet die Netzwerkkomponente für den Clp510 sage und schreibe mehr, als das Gerät selbst... Zuletzt sah ich irgendwas mit 380 Euro fürs Netzwerk, und der Drucker selbst mit oder ohne NW kostet komplett ca. 350 - 300 Euro! |
@Herwig
vielleicht war den Händlern die Spanne einfach zu gering? |
Zitat:
Zitat:
Allerdings fragt man sich ob das nicht eh schon bei JEDEM Hardwareprodukt (der SOHO-Schiene) so ist ... Ich persoenlich koennte mir eben vorstellen, dass vielleicht die Reklamationsabwicklung fuer den Haendler zu aufwendig und/oder kostenintensiv waren/sind. Typisches Beispiel Ditech: Bis vor kurzem gab es dort so ungefaehr alles was Samsung herstellte, auch den Drucker, und jetzt gibts nur mehr die RAM-Module. Warum?? Ditech trifft diese Entscheidung sicher nicht ohne Grund. Gleiche Firma, gleiches Problem: Ditech war frueher einer DER MSI-Haendler, seit einem halben Jahr oder so gibt es nichts mehr von MSI bei Ditech. Sicher auch nicht ohne Grund, doch leider teilt einem kein Haendler dieser Welt seine Gruende mit. Darum lasst uns hier mutmassen bis wir vor Vermutungen einen roten Kopf bekommen ;-))) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |