![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
jo ka problem
war nämlich ne super frage an sowas hätt ich gar net gedacht weil ich ja chello habe und somit nix mit usb in der hinsicht zu tun habe und heute ist auch der usr 8000 endlich gekommen
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() |
Sodala:
Wenn ich Winipcfg am Client starte kommt genau das Ergebnis wie du gesagt hast es sollte kommen: "client neu starten damit er die neue ip bekomme mit winipcfg checken ob ip irgendwas mit 192.168.0.x ist gateway und dns sollte 192.168.0.1 sein" "wennst glück hast läuft alles" dem ist aber nicht so! Was muss ich nun im Internet Explorer einstellen??
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
hätt ich ma ja fast denken können daß es net funkt
im ie am client mußt nix einstellen probier mal ob du die interne ip vom server pingen kannst wennst geht die online verbindung herstellen schau welche öffentliche ip du hast die vom client pingen dann siehst ob beim server durchgeroutet wird mit pathping kannst dann eine externe aderesse pingen und siehst wie weit dein versuch kommt
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() |
ähm ich glaub ich hab da ein grundlegendes problem weil ich find vom server aus zwar nach langem suchen den client pc in der netzwerkumgebung doch wenn ich zugreifen will sagt er:
"Auf \\ *** kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Wo liegt da das Problem??
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
"Client für Microsoft-Netzwerke" unter Win98 installiert?
Freigaben?
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ist zwar eine blöde Frage aber man kann nie wissen:
Hast du am Client die Datei- und Druckerfreigabe installiert? Noch was: Kannst du vom Server ins Inet und den Client (an)pingen? Kannst du vom Client den Server/ins Internet pingen? Mfg |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() |
Ja natürlich hab ich diese Protokolle installiert!
Ich kann nach langer Suche den Client vom Server aus finden n ur kann ich nicht darauf zugreifen. Fehler wie oben beschrieben Ich kann nichts pingen!!!
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Firewall-Programme hast auch keine installiert, oder?
BTW: Hab gesehen, dass du der NIC zum Adsl-Modem die IP 10.0.0.140 gegeben hast, aber IMHO hat das Modem diese IP. Zumindest hab ich dass in diesem Thread http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=24219 so verstanden, dh. du solltest der NIC zum Modem eine andere IP geben. Vielleicht kannst dann vom Server zumindest ins Internet pingen. Sonst probiers so wies der MarioMan im obigen Thread gemacht hat, alles deinstallierten (incl. NIC-Treiber) und neu installieren, vielleicht hilft das. MfG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|