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#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zitat:
Das erzeugt einen optischen 3D Effekt speziell wenn man durch diese Polyplatten hindurchfliegt. Problem dabei, wie willst Du nachträglich an solchen unzähligen Schichtenmodellen von Polyplatten aus denen eine Wolke besteht vernünftige Schatten berechnen. Das wäre ein Performancechaos. Ich vermute mal wenn es der FSX auch auf Landmasse usw. vernünftig unterstützt wird es anhand speziellen Hilfsmodellen die sich auf unsere vermeintlichen 3D Wolken Modelle beziehen berechnet. das wird man aber im FSX Code schon implementieren wenn es denn komplett kommt. Wobei ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin in der FSX Demo mal zu kontrollieren ob hier die Wolken auch noch nach dem FS2004 Verfahren erzeugt werden. Auf jeden Fall dürfte es sehr schwierig sein, etwas zu realisieren was der Code einer FS Version offiziell nicht unterstützt. denn dann wäre es zunächst sinnvoller gewesen, wenn jemand den FS2004 umprogrammiert hätte, dass er auch während des Fluges zyklisch in Intervallen Wolkentexturen neu nachlädt wenn ein Wettertool dieses anreizt. Denn dann könnte man auch während des Fluges neue andere Wolkentexturen einspielen. Da würden sich die Anwender bestimmt mehr drüber freuen als über echte Schatten. |
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