WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wolkenschatten & CO? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198634)

LOWW 04.09.2006 12:52

Wolkenschatten & CO?

Weiß jemand vielleicht ob es eine Mölichkeit gibt dass auf der Erde den durch die wolken erzeugte schatten darzustellen?

Oder ein tool um dunst, nebel und der gleichen besser darzustellen da diese im normalen fs2004 nich wirklich toll dargestellt werden.

Habs schon mit active sky 6 probiert aber dieses zieht die performence derartig in denn keller dass das fliegen keinen spaß macht.

weiß jemand gute alternativen?

LG aus LOWW

Buschflieger 04.09.2006 12:57

Re: Wolkenschatten?

Zitat:

Original geschrieben von LOWW
Weiß jemand vielleicht ob es eine Mölichkeit gibt dass auf der Erde den durch die wolken erzeugte schatten darzustellen?

LG aus LOWW

Geht nicht.

Michael_83 04.09.2006 13:15

Re: Wolkenschatten & CO?

Zitat:

Original geschrieben von LOWW
Habs schon mit active sky 6 probiert aber dieses zieht die performence derartig in denn keller dass das fliegen keinen spaß macht
Bitte was? Also ich habe mit ASv6 bessere Frames als mit dem MS Wetter bzw mit den originalen FS Texturen.

Versuche doch mal in den Optionen von Active Sky Graphics die Wolkentexturen kleiner einzustellen und sie auf DXT3 umzustellen. Das schaut nur unwesentlich schlechter aus aber bringt einen riesigen Performanceschub.

Lexif 04.09.2006 13:15

Das Tool für Wolkenschatten heißt FSX. ;)

gassa 04.09.2006 13:20

Hallo!

Ich dachte Wolkenschatten gibts auch im FSX keine (mit Ausnahme von Wolkenspiegelungen auf dem Wasser)?!?

mfg
Martin

LOWW 04.09.2006 13:21

@ Buschflieger: okay danke für den tipp muss das nochmal testen.

@ Lexif: ist aber ein etwas großes tool wenn du mich fragst :hammer: :lol:

MaBe 04.09.2006 13:51

Zitat:

ist aber ein etwas großes tool wenn du mich fragst :hammer: :lol:
Dafür bekommst du aber auch ein paar Flugzeuge dazu, mit denen du unter den Wolkenschatten herumfliegen kannst. Außerdem sollen auf den straßen sogar Fahrzeuge vom Licht in den Schatten fahren :D :D

vg martin

Archiehh 04.09.2006 15:11

Zitat:

Original geschrieben von MaBe
Dafür bekommst du aber auch ein paar Flugzeuge dazu, mit denen du unter den Wolkenschatten herumfliegen kannst. Außerdem sollen auf den straßen sogar Fahrzeuge vom Licht in den Schatten fahren :D :D
Tja, nur leider wird "das Tool" sich mit den meisten alten Addons nicht vertragen.

Viele Grüße von

Mad Mader 04.09.2006 15:20

Wolkenschatten gibts im FSX erst mit DirectX10...:motz:

SH-EDDF 04.09.2006 16:00

FRAGE

Jetzt mal eine Laienfrage im Bezug auf Programmierung und Möglichkeiten im FS2004. Der FS2004 bietet ja schon Bodenschatten sprich wenn ein Flieger in der Luft oder am Boden ist entsteht sein Schatten am Boden, ebenso bei Gebäuden da kann doch das erstellen von Wolkenschatten kein hexenwerk mehr sein oder ?????. Wo liegt die Grundschwierigkeit bei den Wolkenschatten??

Fragender Gruß Sascha:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.