WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 13:20   #1
Joey3
Senior Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 118


Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Route von EHAM nach TNCM

Hallo Leute!

Mich würde interessieren, wie in Real von Amsterdam nach Saint Maarten geflogen wird.
Fliegt man den südlichsten NAT und dann die Nordamerikanische Küste runter oder gibt es auch so etwas wie "Middle Atlantic Track" für diese Flüge?
Oder gehts ganz anders?

Klärt mich auf bitte!

Danke und Ciao
Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 13:39   #2
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

KLM734

Aircraft McDonnell Douglas MD-11 (tri-jet) (H/MD11/Q)

Origin Reina Beatrix Int'l (TNCA)
Destination Schiphol (EHAM)


Route
DDP A523 VERMO G432 GRANN 2900N 06000W
3300N 05500W 3700N 05000W 4100N 04500W
4400N 04000W 4700N 03000W 4800N 02000W
OMOKO UN486 GUNSO UM197 GAPLI UW501
REDFA

Date Sunday, Jul 30, 2006

Duration 4 hours 52 minutes

Status Arrived over 4 hours ago (track log)

Proposed/Assigned Actual/Estimated
Departure 01:25AM GMT 02:05AM GMT
Arrival 10:13AM GMT 06:57AM GMT
Speed 495 kts
Altitude 31000 feet



die daten zum flug von tncm-eham! diesmal nun ne md-11
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 13:50   #3
Joey3
Senior Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 118


Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Nico

also wenn die die Positionsangaben richtig deute gehts dann einfach quer über den Atlantik.

Danke dir!

Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 18:26   #4
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Hallo!

Soviel ich weiß, wird nach St. Maarten tatsächlich quer über den Atlantik geflogen. Das nennt man glaube ich "Custom Routing", da es sich nicht an die North Atlantik Tracks hält.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:13   #5
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain-Nico
KLM734

Aircraft McDonnell Douglas MD-11 (tri-jet) (H/MD11/Q)

Origin Reina Beatrix Int'l (TNCA)
Destination Schiphol (EHAM)


Route
DDP A523 VERMO G432 GRANN 2900N 06000W
3300N 05500W 3700N 05000W 4100N 04500W
4400N 04000W 4700N 03000W 4800N 02000W
OMOKO UN486 GUNSO UM197 GAPLI UW501
REDFA

Date Sunday, Jul 30, 2006

Duration 4 hours 52 minutes

Status Arrived over 4 hours ago (track log)

Proposed/Assigned Actual/Estimated
Departure 01:25AM GMT 02:05AM GMT
Arrival 10:13AM GMT 06:57AM GMT
Speed 495 kts
Altitude 31000 feet



die daten zum flug von tncm-eham! diesmal nun ne md-11
Du, das ist die andere Richtung. Er wollte doch EHAM-TNCM oder nicht?
Auf deine Frage: Geflogen werden keine NAT Tracks.
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 11:34   #6
Joey3
Senior Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 118


Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Er wollte doch EHAM-TNCM oder nicht?
Auf deine Frage: Geflogen werden keine NAT Tracks.
Ja wollte eigentlich EHAM TNCM, aber da ich jetzt weiß wie geflogen wird, kann ich mir die Route auch selber basteln, danke!

Ciao
Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:03   #7
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier von KLM:

GORLO UL980 MANGO UL620 MID UR8 SAM UN20 GAPLI UM197 GUNSO UN486 OMOKO 4600N 02000W 4100N 03000W 3600N 04000W 3300N 04500W 3000N 05000W 2600N 05500W 2100N 06000W PJM
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:43   #8
Joey3
Senior Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 118


Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Samy: Dankeschön!
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 11:40   #9
EasyDispatch
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 1


Standard EHAM TNCM

Hallo,

um von EHAM nach TNCM zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die natürlich vom jeweiligen Flugzeugmuster abhängen.

Man muss ja nicht immer NAT Tracks fliegen. Zumal diese auch zeitenabhängig sind. Mit dem entsprechenden Flugzeugmuster und der nötigen Performance kann man auch Random Routes fliegen. Das heißt, einfach den kürzest möglichen Weg je nach Lage des Jetstreams filen. Eines muss man jedoch beachten, die NAT Tracks zu kreuzen ist nicht möglich.

Die Lage der Enroute Alternates ist auch genau zu prüfen, insbesondere die ETOPS Kriterien der Flugzeuge mit nur zwei Triebwerken. Die Öffnungszeiten der Flughäfen auf den Azoren ist auch eingeschränkt.

Bei der Aufgabe des FPL ist zu beachten, dass jeder 5. Breitengrad als Routenpunkt angegeben ist.

Am einfachsten wäre es immer noch via Gander zu fliegen, und dann die US Küste entlang.

MfG
EasyDispatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:20   #10
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auf unserem Flug letztes Jahr wurde Richtung Portugal geflogen, dann quer über den Atlantik und direkt nach TNCM. Welche Route geflogen wird hängt aber zu größten Teilen vom verwendeten Flugzeug ab. Bei einem zweistrahligem Flugzeug ist obige Rote nicht möglich, da die ETOPS Regeln nicht eingehalten werden können. So wird Corsair (die auch schonmal den A330 einsetzten) wohl dann auch über Gander fliegen.

mfg
Sven, gespannt welchen Weg Air France wählt.
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag